Veröffentlicht inNiedersachsen

Niedersachsen: Trauriger Fund nach Wohnungsbrand! Für Mann kommt jede Hilfe zu spät

In Niedersachsen haben Einsatzkräfte nach einem Wohnungsbrand eine traurige Entdeckung gemacht. Für einen Mann kam jede Hilfe zu spät…

niedersachsen
© IMAGO/Fotostand

5 Schritte, um im Notfall Leben zu retten: Leitfaden für Ersthelfer

Wie verhalte ich mich bei einem Notfall richtig?Fünf wichtige Tipps, was du unbedingt tun solltest.

Traurige Nachrichten erreichen uns aus Niedersachsen!

Nach einem Wohnungsbrand hat die Polizei einen leblosen Mann entdeckt. Was genau sich in Niedersachsen abgespielt hat, liest du hier.

Niedersachsen: Leiche nach Wohnungsbrand entdeckt

In Niedersachsen haben Einsatzkräfte am Donnerstag (19. September) einen traurigen Fund gemacht. Gegen 13.40 Uhr haben Nachbarn in einem Wohnhaus in Isernhagen bei Hannover ein Feuer bemerkt. Sie seien auf den Brand in einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Burgwedeler Straße durch den Alarm eines Feuermelders und Brandgeruch aufmerksam geworden, so die Beamten. Schnell stand fest: Es brennt in der Hohenhorster Bauernschaft!

+++ Wetter in Niedersachsen: Kleine Tierchen auf dem Vormarsch – für viele ist das der Horror +++

Die Einsatzkräfte der Niedersächsischen Feuerwehr rückten schnell an und bekämpften die Flammen. Doch als sie endlich die Wohnung betreten konnten, wartete ein grausiger Fund: Eine leblose Person lag in der Wohnung. Sofort versuchten die Rettungskräfte, den Mann wiederzubeleben – doch alle Bemühungen blieben erfolglos. Der Mann verstarb noch am Einsatzort, wie die Polizei mitteilte. Weitere Personen wurden nicht verletzt.


Mehr News:


Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei, sowie der Kriminaldauerdienst. In erster Linie gehe es darum, die Identität des Toten zu klären und die Brandursache herauszufinden. Die Niedersächsischen Beamten geht derzeit von einem Schaden von rund 200.000 Euro aus, der durch den Brand verursacht wurde