Spiel und Spaß für die ganze Familie – und das im Erdbeer-Style. Seit einigen Jahren versucht „Karls Erlebnis-Dorf“ in Deutschland mit seinem ganz eigenen Modell von einem Freizeitpark die deutsche Szene ordentlich aufzumischen. In Nord- und Ostdeutschland sind die Dörfer schon eine große Nummer. Menschen in Niedersachsen mussten auf eine Location aber bisher warten.
Immerhin war bereits ein „Karls Erlebnis-Dorf“ in Loxstedt (Kreis Cuxhaven) angekündigt. Jetzt bringt das Unternehmen aber eine ganz neue Location in Niedersachsen ins Spiel – und die befindet sich in bester Tagesausflugsentfernung für die Region38.
Niedersachsen: Karls eröffnet neue Location
Karls will für das Projekt jedenfalls eine ganze Stange Geld in die Hand nehmen. In einer ersten Phase wolle man 25 bis 30 Millionen Euro investieren, erklärt eine Unternehmenssprecherin auf News38-Anfrage. Im Frühjahr 2026 soll dann mit dem Bau begonnen werden. Bis zur Eröffnung müssen wir uns (Stand jetzt) bis zum Frühjahr 2027 gedulden.
+++ Heide Park: Preis-Frust! Verbraucherschützer eindeutig – „Ohne Zweifel happig“ +++
Die neue Location soll dabei an der A7 im Heidekreis entstehen – und zwar direkt an der Ausfahrt Bispingen. Von Braunschweig aus wären das etwa anderthalb bis zwei Stunden Autofahrt – je nach Verkehrslage.
„Sehr glücklich, dass es jetzt geklappt hat“
„Mit dem Standort in Bispingen haben wir schon lange geliebäugelt und sind sehr glücklich, dass es jetzt geklappt hat“, so die Sprecherin weiter. Demnach seien dort zahlreiche Attraktionen geplant, darunter eine „Erdbeer-Raupenbahn“, die „Fliegende Schokoladen-Tafel“ sowie eine „Mais-Scheune mit echten Maiskörnern“. Auch die „Kartoffelsackrutsche“ und eine „urige Traktorbahn“ sind mit von der Partie.
Mehr News:
Die neue Location in Bispingen ist offenbar nur eine von vielen weiteren Locations, die das Unternehmen in ganz Deutschland plant. „Langfristig ist geplant, dass jedes Kind in Deutschland innerhalb von anderthalb Stunden ein Karls Erlebnis-Dorf erreichen kann“, so die Sprecherin.