Veröffentlicht inNiedersachsen

Braunschweig: Irrer Zahnarzt-Trip! DIESER Ort macht den Arztbesuch zum Erlebnis

Zwei Zahnärzte in Braunschweig wollten mal etwas anderes kreieren. Das Ergebnis ist einzigartig. Was sie geschaffen haben, erfährst du hier.

Braunschweig
© Collage: Imago / Bihlmayerfotografie / Jennifer Ferderer

Zahnschmerzen im Urlaub - so geht man richtig damit um

Ratgeber, was man bei Zahnschmerzen im Urlaub tun kann, und wie man diesen am besten vorbeugt.

Der Besuch beim Zahnarzt wird von vielen Menschen gefürchtet. Gerne wird er auch mal ein paar Monate (oder auch ganze Jahre) nach hinten verschoben. Wer mag es schon gerne, dass einem jemand mit verschiedenen Geräten im Mund herumwerkelt und man selbst nur wehrlos auf einem Stuhl sitzen soll.

Um das angeschlagene Image von Zahnärzten wieder zum Positiven zu ändern, hat sich eine Zahnarztpraxis in Braunschweig eine skurrile Aktion ausgedacht.

Braunschweiger machen sich bereit zum Abflug

Wenn man an den eigenen Besuch beim Zahnarzt denkt, dann lässt man oftmals gekonnt die Innenarchitektur der Praxis außen vor. Mit dem hellen Licht und ihrer oft kühlen Einrichtung bieten sie nicht gerade den höchsten Grad an Wohlfühlfaktor. Um dem entgegenzuwirken, hat sich ein Zahnarzt-Team nun etwas Besonderes ausgedacht.

+++ Tierschutz Braunschweig macht traurigen Fund – und steht vor einem Rätsel +++

Die Praxis „Fliegender Zahn“ in der Braunschweiger Innenstadt ist laut eigenen Angaben ganz darauf ausgerichtet, den Gästen ein „extravagantes Zahnarzt-Erlebnis“ zu bereiten. Jedoch könnte sie für Menschen mit Flugangst eher nicht geeignet sein, denn diese einzigartige Praxis sei ganz im Stil eines Flugzeugs gestaltet.

Braunschweig: Praxis in ungewöhnlichem Design

Patienten nehmen auf Flugsitzen Platz, während sie auf ihre Behandlung warten und auch auf dem Weg in das Behandlungszimmer erinnert die Einrichtung an ein Flugzeuginnenraum. „Die Flure der Praxis sind mit Bildschirmen ausgestattet, die wie Flugzeugfenster gestaltet sind und einen Blick auf vorbeiziehende Wolken bieten“, heißt es in einer Pressemitteilung der Zahnarztpraxis.

  • Braunschweig
  • Braunschweig

Die Idee: Durch das ungewöhnliche Ambiente sollen die Patienten förmlich in einen „Kurzurlaub“ entführt werden. „Unser Anspruch war von Beginn an, dass die Praxis vom ersten Moment an einen WOW-Effekt auslöst“, erinnert sich der gebürtige Hannoveraner Milan Keyhani. Nach dreijähriger Planung und der Besichtigung von über 100 Immobilien fand er im Oktober 2023 endlich den für ihn idealen Standort in der Jasperallee im östlichen Ringgebiet – er habe sofort eine Idee gehabt, wer für dieses Projekt mit an Bord müsse: Seine ehemalige Studienkollegin Christine Zarro.

Zarro, die ursprünglich Flugbegleiterin werden wollte, und Keyhani, dessen Traumberuf als Kind Pilot war, kamen eines Abends auf die Idee, ihre Praxis wie ein Flugzeug zu gestalten.


Mehr News:


Bereits seit Oktober 2024 sind die Praxisräume in Braunschweig geöffnet. Die Praxis für Kieferorthopädie und Kinder- und Jugendzahnheilkunde hat sich auf Patienten im Alter von vier bis 17 Jahren spezialisiert.