Veröffentlicht inNiedersachsen

Heino aus Niedersachsen bei Bauer sucht Frau – „Endlich ist er da!“

Ein Mann aus Niedersachsen fühlt sich allein – und das obwohl er 250 Tiere Zuhause hat. Jetzt sucht er bei „Bauer sucht Frau“ die Liebe.

Bauer sucht Frau Heino
© RTL

Änderungen bei "Bauer sucht Frau"

Diese Änderung bei "Bauer sucht Frau" steht bevor.

Die Herzen schlagen höher, die Spannung steigt: „Bauer sucht Frau“ startet in eine ganz besondere Staffel. Mit dabei ist auch ein Bauer aus Niedersachsen, der ebenso wie seine Kollegen aus ganz Deutschland auf der Suche nach der großen Liebe ist.

Seit 20 Jahren bringt die beliebte RTL-Sendung Landwirte und ihre potenziellen Partner zusammen und schreibt dabei Geschichten voller Romantik, Humor und unvergesslicher Momente. Wird nun auch Heino seine große Liebe finden? Wie reagiert sein Bewerber auf die Tiere und den Hof?

Niedersachsen: Auf der Suche nach der Liebe

Die beliebte RTL-Sendung „Bauer sucht Frau“ feiert in diesem Jahr ein besonderes Jubiläum: Bereits zum 20. Mal begeben sich Landwirte aus ganz Deutschland auf die Suche nach ihrem Liebesglück. Mit dabei ist auch ein Milchbauer aus Niedersachsen, ein Milchbauer, der mit seinem bunten Hof am Jadebusen nicht nur beeindruckt, sondern auch sein Herz öffnen möchte – für die große Liebe.

Heino ist 50 Jahre alt und lebt und arbeitet auf seinem Milchviehbetrieb in der niedersächsischen Region Jadebusen. Der Tierliebhaber bewirtschaftet 60 Hektar Grünland und kümmert sich liebevoll um seine rund 100 Milchkühe. Doch das ist längst nicht alles: Auf Heinos Hof tummeln sich auch Schweine, Esel, Hühner, Enten, Gänse, Pfauen, Emus, eine Ziege, einige Katzen und zwei Hunde. Insgesamt leben mehr als 250 Tiere bei ihm. So bunt und vielfältig, wie es hier auf dem Hof ist, ich glaub so bin ich selber auch“, beschreibt Heino sich und sein Leben gegenüber RTL. Doch trotz seines lebhaften Alltags mit den Tieren fehlt Heino etwas Entscheidendes: Ein Partner an seiner Seite. Seit fast vier Jahren ist der Milchbauer Single. Nun hofft er, in der Jubiläumsstaffel von Bauer sucht Frau seinen Traummann zu finden.

Ein Empfang mit Stil – und einem Hauch Chaos

Heino weiß genau, worauf er bei der Partnerwahl Wert legt: „Ich finde, ganz faszinierend bei Menschen sind die Augen“, verrät er im Interview mit RTL. Mit seiner offenen und herzlichen Art hat er es geschafft, die Sympathien der Bewerber zu gewinnen – und beim traditionellen Scheunenfest konnte er bereits erste Eindrücke sammeln. Schließlich fiel seine Wahl auf Markus, einen Tierbestatter, der nun für die Hofwoche bei ihm eingezogen ist.


Mehr News:


Dafür überließ Heino nichts dem Zufall. Voller Vorfreude auf die gemeinsame Zeit wartet Heino ganz gespannt auf die Ankunft des Zuges. Samt Blumenstrauß und inniger Umarmung sind beide überglücklich: „Endlich ist er da!“, sagt Heino. Statt eines einfachen Traktors oder Autos fuhr der Milchbauer mit einer pinken Stretch-Limousine vor. Doch das Leben auf einem Bauernhof ist nicht nur luxuriös, sondern auch abenteuerlich. Schon bald mussten die beiden Männer zeigen, wie gut sie zusammenarbeiten können: Eines der Emus büxte aus seinem Gehege aus. Doch gemeinsam schafften es Heino und Markus, den großen Vogel wieder einzufangen – und feierten ihren Erfolg mit einem zärtlichen Kuss auf den Mund.

Ob Heino und Markus tatsächlich die große Liebe zueinander finden? Und wie geht die Hofwoche in Niedersachsen weiter? Das erfahren Zuschauer immer montags um 20:15 Uhr auf RTL – oder schon vorab bei RTL+.