Bei „Bauer sucht Frau“ mit Inka Bause suchen Jahr für Männer und Frauen mit landwirtschaftlichen Betrieben ihren Seelenverwandten, ihre bessere Hälfte, ihre ganz große Liebe. In dieser Staffel sucht Heino (50) aus Niedersachsen sein Glück.
Kandidat Markus hat es ihm sehr angetan. Da knistert es bereits in der zweiten Folge (25. November) bereits gewaltig.
Heino aus Niedersachsen lässt sich von Markus beeindrucken
Was ist auf so einem Milchviehbetrieb mit rund 250 Tieren eigentlich alles so zu tun? Wie zeitintensiv ist die Arbeit auf dem Hof und bleibt da überhaupt noch Zeit für Zweisamkeit? Diese Fragen stellt sich Markus schon, als er gemeinsam mit Heino den Bauernhofalltag auf dem Hof am Jadebusen in Niedersachsen durchlebt. Die Tiere müssen von der Weide getrieben werden, es muss gefüttert und natürlich auch gemolken werden. Bauer Heino ist beeindruckt, wieviel Selbstsicherheit und Ruhe sein Markus im Umgang mit den Tieren beweist. Als die beiden Hausschweine gefüttert werden sollen, lässt Markus die beiden Tiere nicht aus den Augen. Streichelt den mampfenden Tieren sogar über die Borsten.
+++ Niedersachsen: Karls eröffnet neues Erlebnis-Dorf! SO wird das neue Ausflugsziel aussehen +++
Für Markus ist es nicht selbstverständlich, dass Heino die beiden Schweine bei sich Leben lässt, nur um ihnen ein schönes Leben bieten zu können. Denn: Mutter und Tochter sollen ihr Leben auf dem Hof verbringen und nicht in der Wurst landen. „Dass die beiden ohne einen bestimmten Nutzen bei dir Leben dürfen, zeigt mir dein großes Herz“, macht Markus Heino ein großes Kompliment. Auch wenn dieser damit augenscheinlich nicht gut umgehen kann, macht er doch den Eindruck, dass er von diesem sehr gerührt war.
Erster Kuss am Meer
Und auch die Sorgfalt, die Markus während der gemeinsamen Hofarbeit an den Tag legt, beeindruckt den 50-jährigen Landwirt: „Markus ist wirklich ne echte Putzqueen!“, beschreibt er seinen Gast auf dem Hof am Jadebusen.
Um über die gegenseitigen Gefühle zu sprechen, lädt Heino Markus zu einem Spaziergang ans Meer ein. Nach drei gemeinsamen Tagen wollen die beiden ein Zwischenfazit ziehen. Schnell stellen beide fest: Sie fühlen sich wohl und wollen gern noch mehr Zeit miteinander verbringen. Und dann, ganz unverhofft, beugt Heino sich vor und gibt Markus einen liebevollen Kuss. Da scheinen doch einige Schmetterlinge unterwegs zu sein.
Mehr News:
Ob sich Markus und Heino auch noch nach der gemeinsamen Hofwoche wiedersehen wollen, erfahren die Zuschauer immer montags um 20:15 Uhr auf RTL – oder schon vorab bei RTL+.