Veröffentlicht inNiedersachsen

„Heide Park“ in Niedersachsen: Frau war nach Besuch sprachlos – „Nicht normal“

Eine Mutter und ihre Tochter werden den Besuch im „Heide Park“ in Niedersachsen so schnell nicht vergessen.

© IMAGO/Andre Lenthe

Das ist der Heide Park Soltau

Von Kinderattraktionen über rasante Achterbahnen bis hin zu erholsamen Übernachtungsmöglichkeiten. Ein Blick in Norddeutschlands größtes Freizeitabenteuer.

Das Jahr 2024 neigt sich dem Ende entgegen – und damit wird es für uns auch Zeit, auf die schönsten, lustigsten und berührendsten Geschichten des Jahres zurückzublicken. Und gehört auch die Geschichte eines „Heide Park“-Besuchs.

Denn eine Frau war nach ihrem Besuch in Niedersachsens beliebtesten Freizeitpark mehr als sprachlos. Was sie dort im April dieses Jahres erlebt hat? Das erzählen wir dir hier nochmal.

„Heide Park“ in Niedersachsen: Besuch wird unvergesslich

Der Heide Park bietet Spaß und Abenteuer für Groß und Klein. So treffen dort actionreiche Fahrgeschäfte auf kindgerechte Attraktionen, so dass für die ganze Familie etwas dabei ist. So wie für eine Frau und ihre Tochter, die sich im April 2024 auf den Weg in den Heide Park in Niedersachsen gemacht hatten.

Das kleine Mädchen ist großer Fan von Peppa Wutz, klar, dass die Familie natürlich auch einen Abstecher zum Foto-Termin mit der Serien-Heldin machen musste. Und diesen Abstecher würd die Kleine wohl so schnell nicht vergessen. „Meine Tochter, sie ist dreieinhalb Jahre alt, hat fleißig nach dem Foto-Termin gewartet bis Peppa aus dem Sicherheitsbereich raus kam. Beim zweiten Mal ist sie über die Sicherheitssperrung geklettert und hat sich in eine Ecke zum Zugucken gestellt, wie die anderen fotografiert werden“, erzählte die Mama seinerzeit im Gespräch mit News38.

Mama baff: „Fand es nicht normal“

Das Besondere: Die Security reagierte offenbar ganz entspannt, ließ das kleine Mädchen dort stehen. Und das sollte noch nicht alles sein. „Als Peppa dann gegangen ist, hat der eine Herr von der Security dann Peppa kurz ‚aufgehalten‘ und meine Tochter dazu freundlich aufgefordert ihre Hand nehmen zu dürfen. Daraufhin durfte meine Tochter Peppa zu ihrer Umkleide bringen“, erinnerte sich die Mama zurück. Ein Moment, den das kleine Mädchen wohl so schnell nicht mehr vergessen wird.

Und am nächsten Tag folgte dann die Überraschung. Natürlich wollte ihre Tochter nochmal zu Peppa – und die Security erkannte das Mädchen direkt wieder und ließ sie erneut Peppa Wutz begleiten. Gemeinsam mit anderen Kindern zusammen. „Die beiden waren extrem kinderlieb und ich fand es nicht normal, wie schön sie auf uns jedes Mal zugekommen sind! Aber auch die Mitarbeiter bei den Fahrgestellen und bei den Restaurants waren super freundlich. Die Security hat nur sehr hervorgestochen“, schwärmte sie.


Mehr News:


Ein Besuch, den die beiden wohl so schnell nicht vergessen werden – und der in diesem Jahr auch viele News38-Leser begeistert hat.