Veröffentlicht inNiedersachsen

Zoo Hannover: Eisbären finden besondere Beute im Wasser – sie zögern nicht lang

Jummy! Im Zoo Hannover freuen sich zwei Bewohner, als sie außergewöhnliches Fressen in ihrem Gehege erblicken.

Zoo Hannover
Eisbär bei der weihnachtlichen Beschäftigungs-Bescherung im Erlebnis-Zoo Hannover (Symbolbild) Foto: imago images/Future Image

Nicht nur die Besucher des Zoo Hannover bekommen täglich ein tolles Programm geboten, sondern auch die Tiere selbst! Damit sie sich von ihrer besten Seite zeigen, kümmern sich täglich mehrere Pfleger mit Herz um die Bewohner und versorgen sie mit ihrem Lieblingsessen.

Neben dem regulären Futter stehen zwischenzeitlich auch mal außergewöhnliche Speisen auf dem Plan. Diesmal sind die Eisbären im Zoo Hannover die Glücklichen, die sich über einen besonderen Snack freuen.

Zoo Hannover: Nasse Überraschung

Der Fütterungsablauf der Tiere im Zoo Hannover unterscheidet sich, je nach Jahreszeit. Auch im Eisbär-Gehege ist es laut einer Pflegerin ziemlich unterschiedlich, wie viel die zwei Bären „Milana“ und „Vera“ wirklich fressen. Wie sie in einem Facebook-Video des Zoos erklärt, befinden sich die beiden gerade in einer Phase, in der sie nicht ganz so oft essen.

+++ Zoo Hannover: Gorilla reagiert plötzlich anders! Eine besondere Besucherin wartet auf ihn +++

Diese Phase findet jedoch ein jähes Ende, als sie sehen, was ihnen ins Gehege geworfen wird! Mit einem lauten „Platsch“ wirft die Pflegerin den weißen Bären ein großes Stück Rindfleisch ins Wasser und gleich danach taucht schon einer der beiden ab, um das gute Stück herauszufischen – das kühle Wasser dient dabei als echte Erfrischung.

Zoo Hannover: Ausgeprägte Bären-Sinne

Wegen ihrer ausgeprägten Sinne hat es nicht gedauert, bis die beiden Eisbären den Geruch des Leckerbissens wahrgenommen haben. Wie der Zoo auf Facebook berichtet, könnten die beiden ihre Beute sogar unter der Wasseroberfläche wahrnehmen, „dank der enorm guten Nase und den ebenso exzellenten Ohren“.


Mehr News:


Der Tauchgang hat sich für die beiden natürlich gelohnt. Gleich nachdem der Leckerbissen an Land gezogen wurde, werden sie beim Naschen beobachtet. Der Verzehr ist außerdem eine echte Aufgabe, denn das Rindfleisch muss erstmal vom Knochen gezogen werden!