Veröffentlicht inNiedersachsen

Niedersachsen: Die Frau, die mit Batman kuschelt! Regina macht ihren allerletzten Ausflug

Regina aus Hannover will noch einmal ans Meer. Sie schafft es – und nimmt leise Abschied.

Regina und ihr Batman kuscheln am Strand.
© ASB-Wünschewagen Niedersachsen

Tückische Krankheit Krebs – diese Arten gibt es besonders häufig

Über 500.000 Menschen erkranken jedes Jahr an Krebs. Welche Arten am häufigsten sind und wie man Krebs vorbeugen kann, erfährst Du im Video.

Regina aus Hannover nimmt langsam Abschied vom Leben. Sie ist erst 55 Jahre alt, aber leider schwer an Krebs erkrankt. So schwer sogar, dass Regina aus Hannover wohl bald sterben wird.

Jetzt hat sie ihren letzten Ausflug gemacht. Im Wünschewagen des ASB Niedersachsen. Nach Norddeich, ihrem Zufluchtsort in Zeiten der Chemo.

Niedersachsen: Regina hat alle dabei

Hierhin ist Regina oft gefahren, wenn sie Kraft tanken wollte. Wenn sie Abstand von der Krankheit brauchte. So schreibt es am Sonntag (2. Februar) der ASB bei Facebook. Immer dabei war dann auch Jürgen, ihr Liebster. Und natürlich steht er ihr auch an ihrem letzten Ausflug zur Seite. Und nicht nur er: Auch alle anderen Menschen, die im Leben der 55-jährigen Krebspatientin eine große Rolle spielen: Ihre Söhne Benedikt und Christoph, Freundin Raffaela, Schwester Luana. Und natürlich Dackel-Mischling Batman. Der darf am Deich erstmal auf der Wünschewagen-Rolltrage unter die Decke, weil es so kalt ist. Kuschelt sich ganz dicht an sein geliebtes Frauchen.

  • Mystischer Nebel begleitete Reginas letzten Ausflug.
  • Regina hat alle ihre Liebsten mit dabei.
  • Regina und ihr Batman kuscheln am Strand.
  • Zum Abschluss ging's noch in den "Seestern".

Zwar lässt sich die Sonne während des Ausflugs an der Küste nicht blicken. Aber das tut der Stimmung keinen Abbruch! Regina ist guter Dinge. Freut sich einfach, wieder in Norddeich zu sein. Ein letztes Mal. Sie ist den ehrenamtlichen Wunscherfüllern Melli und Pascal mehr als dankbar, dass sie ihr dieses Abschiednehmen ermöglichen. Regina will möglichst nah ans Wasser.

Wünschewagen Niedersachsen leuchtet

Und anschließend in den „Watt’n Laden“ zum Shoppen. Hier kennt man die Hannoveranerin, heißt sie herzlich willkommen. Regina kauft sich zwei Pullover, ein Paar Socken und eine Mütze. Die wird auch gleich aufgesetzt. Im „Seestern“ kehrt die Reisegruppe zum Essen ein. Regina bekommt eine Fassbrause. Sie thront auf ihrer Rolltrage. Ist glücklich. Kurz vor der Abfahrt gibt es im ASB-Wünschewagen dann noch das ersehnte Eis – und einen tränenreichen Abschied vom Meer. Auf der Rückfahrt nach Hannover leuchtet der Fahrgastraum in türkisfarbenem Licht – Reginas Lieblingsfarbe.


Mehr News:


Du möchtest die Arbeit des Wünschewagen Niedersachsen unterstützen? Das kannst du auf vielfältige Weise tun. Ob du selbst Wunscherfüller wirst oder aber spendest. HIER findest du alle Infos.