Schreckliche Szenen in Niedersachsen!
Bei einem Brand in einer Doppelhaushälfte in Niedersachsens Ortschaft Großburgwedel sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Alle Reanimationsversuche waren vergebens.
Niedersachsen: Feueralarm machte Nachbarn aufmerksam
Am frühen Freitagmorgen (7. Februar) gegen 3.00 Uhr wurden Anwohner im Haflinger Weg auf Rauchgeruch und einen ausgelösten Brandgeruch aufmerksam. An Schlaf war nicht zu denken. In der benachbarten Doppelhaushälfte war ein Brand ausgebrochen und die Nachbarn verständigten umgehend die Rettungskräfte.
+++ Niedersachsen: Tödliche Unfälle schocken Hannover! Mann und Frau haben keine Chance +++
Diese fingen gleich mit den Löscharbeiten an. Die benachbarte Doppelhaushälfte konnte durch das schnelle Anrücken der Einsatzkräfte vor dem Feuer bewahrt werden und blieb unbeschädigt.
Niedersachsen: Sie konnten nicht gerettet werden
Für die Rettung der zwei Bewohnerinnen des in Brandstehenden Hauses kam leider jede Hilfe zu spät. Die Rettungskräfte konnten die 77-jährige Mutter und ihre 49-jährige Tochter nur leblos aus dem Haus bergen. Die Rettungskräfte leiteten sofortige Reanimationsmaßnahmen ein – vergeblich.
Mehr News:
Die Polizei Hannover hat Ermittlungen wegen der Brand – und Todesursache eingeleitet. Auch der genaue Schaden wird noch ermittelt.