Das Wetter in Niedersachsen bringt immer mildere Temperaturen mit sich. Vorhersagen zeigen, dass es bald vorbei ist mit dem malerischen Winterwetter.
In den nächsten Tagen wird das Wetter in Niedersachsen immer frühlingshafter.
Wetter in Niedersachsen: Die Temperaturen steigen
In den letzten Stunden wurde es eisig. Bis zu minus 19 Grad wurden in der Nacht zum Dienstag (18. Februar) am Boden gemessen. „Nach der frostigen Nacht werden wir heute mit viel Sonnenschein entschädigt“, entwarnt Meteorologe Dominik Jung aber in seinem neuen YouTube-Video. Ein Hoch sorgt gerade dafür, dass es größtenteils ruhig um das Wetter in Niedersachsen wird.
+++ Niedersachsen: Karls eröffnet neues Erlebnis-Dorf! SO wird das neue Ausflugsziel aussehen +++
In unserer Region bleibt es bei rund einem Grad erstmal eher kalt. Dafür kommt aber auch die Sonne raus. Auch am Mittwoch (19. Februar) bleibt uns dieses Wetter erhalten. Die Temperaturen steigen sogar um ein paar Grad. „Dann wird es von Tag zu Tag milder“, sagt Dominik Jung. Am Freitag (21. Februar) sind es bereits elf Grad in unserer Region, zeigen die Vorhersagen. Dafür verdrängen an diesem Tag einige Regenwolken allerdings die Sonne.
Der Winter scheint geschafft
Von denen soll nur einen Tag später nichts mehr zu sehen sein. Am Samstag (22. Februar) können wir uns bei milden 12 Grad und Sonnenschein auf einen frühlingshaften Tag freuen. Ähnlich geht es wohl auch im restlichen Monat weiter.
Mehr News:
„Auch die neue Woche bringt frühlingshafte Temperaturen“, sagt Dominik Jung. Grund dafür sind warme Luftmassen aus dem Westen. Sie verdrängen die kalte Luft, die aktuell noch bei uns ist. Scheinbar werden sie aber nicht mehr lange bei uns bleiben. „Man kann schon sagen, das war’s gewesen mit dem Winter 2024/ 2025“, sagt der Meteorologe.