Veröffentlicht inNiedersachsen

Wetter in Niedersachsen: Prognose ist eindeutig – „Lässt sich nicht mehr wegreden“

Meteorologe Dominik Jung ist sich sicher: Der Trend für das Wetter in Niedersachsen könnte deutlicher nicht sein.

Das Wetter in Niedersachsen soll schön werden – pünktlich zum Schoduvel in Braunschweig.
© picture alliance / Swen Pförtner/dpa

Wetter: Vier Jahreszeiten – warum es sie gibt und wie sie entstehen

Warum ist es im Sommer so warm und im Winter so kalt?

Die Prognosen für das Wetter in Niedersachsen können deutlicher kaum sein, findet Diplom-Meteorologe Dominik Jung von „wetter.net“.

In seinem Wetter-Video vom Donnerstag (27. Februar) hat er sich angeschaut, worauf wir uns in den kommenden Tagen in Niedersachsen einstellen müssen.

Wetter in Niedersachsen: Prognose ist eindeutig

Dem einen ging der Winter viel zu schnell vorbei. Der andere kann es kaum noch erwarten, bis die Temperaturen steigen, die Tage länger werden und die Wiesen, Felder und Bäume erblühen. Die Meinungen darüber, ob das Wetter in Niedersachsen jetzt gut oder schlecht ist, gehen auseinander. Was jedoch klar ist, ist die Prognose für die kommenden Tage. Laut Dominik Jung gibt es keinen Zweifel mehr: „Der Frühling, er lässt sich einfach nicht mehr wegreden. Er kommt nun mal langsam.“

+++ Wetter in Niedersachsen: März-Prognose kündigt die nächste Wende an +++

Die Frühwerte für den Donnerstag (27. Februar) waren auch in Niedersachsen zwar noch recht kühl. Doch so viel heiße das nicht, meint Jung. Auch die Prognose einiger Experten für die kommenden zwei Wochen zeige, dass der Frühling einfach nicht mehr aufzuhalten ist: „Die Temperaturen werden sehr mild ausfallen, bis zu 17 Grad“. Temperaturen im Frostbereich? Daran ist in den kommenden 14 Tagen wohl nicht zu rechnen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Könne perfekter nicht sein

Doch bis es so weit ist, müssen wir uns in Niedersachsen noch mit Tief „Rainer“ herumschlagen. Das bringt am Freitag (28. Februar) noch den ein oder anderen Regenschauer mit sich. Samstag soll es grau bleiben bei uns. Und dann am Sonntag? Schoduvel in Braunschweig? Da könnte sich die Sonne blicken lassen! nach regen sieht es derzeit nicht aus!

Auch am Montag (3. März) können wir uns in Niedersachsen auf sonniges Wetter und auf Temperaturen von um die 10 Grad freuen.


Mehr News:


Ähnlich geht es am Dienstag (4. März) weiter. Nur ab und zu könnten Wölkchen sich vor die Sonne schieben. Die Temperaturen klettern sogar noch etwas höher, auf bis zu 13 Grad in Niedersachsen. „Und dann geht’s Schlag auf Schlag! Am Aschermittwoch ist noch lange nicht alles vorbei“, so Jung weiter. „Da legt der Frühling erst richtig los.“ 12 bis 16 Grad und sonniges Wetter erwarten uns am Mittwoch.