Veröffentlicht inNiedersachsen

Zoo Hannover: Baby-Alarm in Köln! Der Papa ist kein Unbekannter

Der Kölner Zoo freut sich über Nachwuchs. Ohne einen alten Bewohner aus dem Zoo Hannover wäre es nicht möglich gewesen.

Eingang es Kölner Zoos in der Sonne
© imago images/Beautiful Sports

Über 1400 Tiere für Groß und Klein: Das ist der Zoo Hannover

Der Zoo Hannover, eröffnet 1865, zählt über 1400 Tiere aus 158 Arten und zieht jährlich rund eine Million Besucher an. Er ist in sieben Erlebniswelten unterteilt, die die natürlichen Lebensräume der Tiere repräsentieren.

Der Kölner Zoo freut sich über lang erwarteten Nachwuchs. Ohne einen alten Bewohner aus dem Zoo Hannover wäre die ganze Sache allerdings nicht möglich gewesen.

Über welche Neuigkeiten sich der Kölner Zoo freut und welcher Bewohner aus dem Zoo Hannover heute auch dort lebt, liest du hier.

Ehemaliger Bewohner aus dem Zoo Hannover im Spotlight

Im Kölner Zoo gibt es Nachwuchs. Am Sonntag (9. März), mitten in der Nacht um 3:42 Uhr, kam das Jungtier zur Welt, schreibt der Kölner Zoo in einem Beitrag auf Facebook. Noch hat es keinen Namen. Es tritt aber in große Fußstapfen.

+++ Zoo Hannover verkündet die Nachricht! Die Besucher lassen keine Zweifel aufkommen +++

Das Asiatische Elefantenbaby ist das Kind von Elefantenkuh Marlar. Sie wurde 2006 selbst im Kölner Zoo geboren. Jetzt hat sie ein männliches Elefantenkalb zur Welt gebracht. Elefanten haben eine Tragzeit von fast 22 Monaten, erklärt der Kölner Zoo. Bei Marlar waren es genau 663. „Es ist das vierzehnte Jungtier in der Kölner Elefantenherde“, freut sich der Kölner Zoo auf Facebook. Auch der Vater lebt im Kölner Zoo. Davor wohnte er schon in Gehegen im Zoo Heidelberg und im Zoo Hannover.

Große Freude im Gehege

Den Zoo Hannover hat Vater Tarak schon 2010 verlassen. Nachdem er einige Zeit in Heidelberg lebte, zog er 2022 in den Kölner Zoo. Hier sorgte er nun mit Marlar für Nachwuchs. Für sie war es nicht die erste Geburt. Die Aufregung im Gehege des Kölner Zoos war trotzdem riesig.


Mehr News:


2017 hat sie bereits den Elefantenbullen Moma zur Welt gebracht. Er lebt jetzt in einem Zoo in Polen. Ihr Jungtier wird wohl noch ein wenig an ihrer Seite bleiben. In einem Video des Kölner Zoos auf Facebook sieht man die ersten Gehversuche des neusten Zuwachses der Elefantenherde. In den ersten Monaten wird es nun von seiner Mutter versorgt. Danach wird er sich auch die Leckereien der Tierpfleger im Kölner Zoo schmecken lassen.