Veröffentlicht inNiedersachsen

Niedersachsen: Sabine will noch einmal ein Konzert erleben – „Ein letztes Halleluja“

Sabine aus Niedersachsen will nach vielen Jahren noch ein letztes Mal auf ein Konzert. Jetzt wurde ihr Wunsch erfüllt.

Zwei Personen im Rollstuhl bei einem Konzert
© IMAGO/Cavan Images

Einmal noch das Meer sehen - der Essener Wünschewagen nimmt Todkranke mit auf Reisen

Sie wollen das Meer sehen, einen Theaterbesuch erleben oder zur Hochzeit ihrer Enkel - der Essener Wünschewagen erfüllt die letzten Wünsche von todkranken Menschen.

Sabine aus Niedersachsen wartet auf einen Platz in einem Hospiz. Die 57-Jährige hat vor einiger Zeit eine Krebsdiagnose bekommen – viel Zeit bleibt ihr leider nicht mehr.

Einen letzten Wunsch hat Sabine allerdings noch. Der Wünschewagen Niedersachsen hat ihr diesen jetzt erfüllt.

Niedersachsen: Ein letztes Highlight für Sabine

Schon seit mehreren Wochen ist Sabine auf der Oldenburger Palliativstation. Die 57-Jährige hat Krebs. Vor Kurzem hat sie die Nachricht bekommen, dass es für sie keine Heilung mehr gibt, schreibt der Wünschewagen Niedersachsen auf Facebook. Ihre letzte verbleibende Zeit will sie jetzt in einem Hospiz verbringen. Doch darauf muss sie bisher warten.

+++ Niedersachsen: Ungewöhnliches Schauspiel am Himmel! Was war da los? +++

Bisher hat Sabine noch keinen Platz im Hospiz bekommen. Die ehrenamtlichen Helfer vom Wünschewagen Niedersachsen wollen ihr in der Zeit des Wartens deshalb wenigstens eine kleine Freude machen. Sie fahren mit ihr zum „Classic meets Pop“ Konzert in Oldenburg.

Gänsehautmomente beim Konzert

„Ein letztes Halleluja für Palliativpatientin Sabine“, schreibt der Wünschewagen Niedersachsen auf Facebook. Trotz ihrer Erkrankung ist die 57-Jährige sichtlich begeistert von dem Konzert. Die beiden Wunscherfüllerinnen Kerstin und Melli haben sie an diesem Tag begleitet und fangen die Momente beim Konzert ein.


Mehr News:


Sie teilen ein Video, in dem zu sehen ist, wie Sabine auf die Bühne schaut, während ein Sänger den Song „Halleluja“ singt. Nicht nur für Sabine ist das ein echter Gänsehautmoment. Auch die Wunscherfüllerinnen sind ergriffen.

Für ihre Arbeit sind die ehrenamtlichen Wunscherfüller vom ASB Wünschewagen Niedersachsen vor allem auf Spendengelder angewiesen. Wenn du dich beteiligen möchtest, bekommst du >>>HIER<<< mehr Infos.