Veröffentlicht inNiedersachsen

A7 in Niedersachsen: VW-Fahrerin fährt nach Panne rechts ran – dann wird es dramatisch

Eine VW-Fahrerin muss wegen einer Panne auf der A7 in Niedersachsen anhalten. Der Golf steht auf dem Seitenstreifen. Dann kracht es heftig!

© imago images/Die Videomanufaktur

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Schwerer Unfall auf der A7 in Niedersachsen!

Der VW einer 60-Jährigen hatte auf der A7 in Niedersachsen zunächst eine Panne. Leider hatte diese schlimme Folgen!

A7 in Niedersachsen: Unfall nach Panne

Von der Polizei Göttingen hieß es am Montag, dass sich das Drama am Samstagnachmittag (29. März) abgespielt hat, auf der A7 in Richtung Hannover. Demnach war eine 60-Jährige mit ihrem Pannen-VW bei Northeim auf den Seitenstreifen gefahren. Ihr Golf hatte einen technischen Defekt.

+++ VW feiert absoluten Verkaufsrekord – nur leider eben nicht bei Autos +++

Kurz danach kam eine 24-jährige Lkw-Fahrerin aus dem Harz von hinten angerauscht. Ein Polizeisprecher sagte zu News38, dass der Golf fast noch ausrollte, als das Ganze passierte. Offenbar erkannte die Lkw-Fahrerin die Situation zu spät und krachte mit ziemlicher Wucht auf den Pannen-Golf. Durch den Aufprall wurde die VW-Fahrerin im Auto eingeklemmt und schwer verletzt. Lebensgefahr bestand aber nicht, sagte ein Notarzt.

Der Lkw blieb quasi in der Planke hängen. Foto: Polizei Göttingen

Die Feuerwehr befreite die 60-Jährige. Ein Rettungsteam brachte sie ins Krankenhaus. Auch die junge Lkw-Fahrerin kam ins Krankenhaus, sie wurde leicht verletzt. Die Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot vor Ort; auch der Göttinger Rettungshubschrauber landete.


Mehr News:


Sie war mit ihrem Sattelzug nach der Kollision mit dem Golf durch die Schutzleitplanke gerauscht. Der Lkw kam erst mehrere Meter weiter neben der A7 zum Stehen – er hing halb in der Böschung. Die Autobahnpolizei sperrte das vielbefahrene Stück der Nord-Süd-Autobahn für stundenlang – erst am Sonntagmorgen ging es hier weiter. Ein Gutachter soll die Unfallursache klären. Der Schaden des A7-Crashs liegt laut Polizei bei rund 30.000 Euro. Zeugen sollen sich telefonisch melden – die Nummer lautet 0551/4916515.