Veröffentlicht inNiedersachsen

Heide Park: Preis-Schock an der Kasse – wer zu spät ist, zahlt drauf

Der Heide Park gehört zu den beliebtesten Freizeitparks. Doch wer sein Ticket nicht rechtzeitig bucht, muss tief in die Tasche greifen.

Heide Park Tickets
© picture alliance/dpa

Saisonstart im Heide Park Soltau

Der Heide Park Soltau hat nach seiner fünfmonatigen Winterpause endlich wieder geöffnet! Mit knapp 40 Attraktionen und Shows will Norddeutschlands größter Freizeitpark in die neue Saison starten. Wir waren für euch vor Ort und haben für euch schon einmal alles getestet.

Der Heide Park in Soltau zählt zu den größten Freizeitparks Deutschlands und zieht jährlich zahlreiche Besucher an. Mit über 30 Attraktionen, darunter die beliebten Achterbahnen „Colossos“ und „Krake“, ist der Park ein Magnet für Familien.

Besonders in den Ferienzeiten erfreut sich der Heide Park großer Beliebtheit. Besucher sollte ihren Besuch jedoch frühzeitig planen. Das konnten unsere News38-Reporterinnen zum Saisonstart hautnah erleben.

Heide Park: Frühzeitige Planung zahlt sich aus

Für Besucher, die ihren Ausflug im Voraus planen, bietet der Heide Park vergünstigte Online-Tickets an. Ein datiertes Tagesticket ist online bereits ab 37 Euro erhältlich. Dieses Angebot gilt für ausgewählte Tage und ermöglicht es, den Besuchstag im Voraus festzulegen. Für diejenigen, die flexibler sein möchten, gibt es das undatierte Tagesticket für 54 Euro, das an einem beliebigen Tag während der Saison 2025 eingelöst werden kann. Beide Ticketarten sind günstiger als der Preis für Tickets, die direkt am Parkeingang erworben werden. ​

+++ Heide Park: Aufregung in der Dämonen Gruft! „Bitte bleiben Sie sitzen“ +++

Denn wer sich kurzfristig für einen Besuch entscheidet und kein Online-Ticket besitzt, muss mit höheren Eintrittspreisen rechnen. Der sogenannte „Walk Up Price“ für ein Tagesticket beträgt stolze 64 Euro, unabhängig vom Wochentag oder der Saisonzeit. Dieser Preis gilt für Tickets, die direkt an den Kassen des Parks erworben werden. Diese sind allerdings nicht besetzt. Seit der Corona-Pandemie setzt der Park ausschließlich auf digitale Self-Service-Kassen. Und auch die Express-Tickets, die es Besuchern ermöglichen bei beliebten Attraktionen an der Schlange vorbei zu gehen.


Mehr News:


Neben den Eintrittspreisen sollten Besucher auch die Parkgebühren berücksichtigen. Ein Parkticket kostet online 12 Euro pro Fahrzeug. Für Gäste, die den Heide Park häufiger besuchen möchten, bietet sich der Erwerb eines Jahrespasses an. Der „Merlin Abenteuer-Pass“ ermöglicht für 119 Euro (bei Kauf bis zum 21.04.2025) ein Jahr lang freien Eintritt zu Heide Park und 15 weiteren Merlin-Attraktionen in Deutschland. Nach diesem Datum kostet der Pass 139 Euro. Zusätzlich erhalten Passinhaber 10 Prozent Rabatt in Restaurants und Shops sowie einmalig die Möglichkeit, vergünstigte Tickets für Freunde zu erwerben