Das Wetter in Niedersachsen hat sich in den vergangenen Wochen meist von seiner Schokoladenseite gezeigt. Mit viel Sonne und milden Temperaturen wurde der Frühling hier im Lande ordentlich eingeläutet.
Doch damit ist jetzt Schluss, zumindest vorerst. Lars Dahlstrom von „Kachelmannwetter“ hat sich in seinem Wetter-Video vom Ostersonntag (20. April) mal genau angeschaut, worauf wir uns in Niedersachsen in der kommenden Woche einstellen müssen. Und so viel vorweg: Den Regenschirm oder die Regenjacke solltest du nicht zu Hause lassen.
Wetter in Niedersachsen: Großer Umschwung im Anmarsch
Lars Dahlstrom beginnt sein Wetter-Video für „Kachelmannwetter“ am Sonntag mit einem Dämpfer. Nachdem wir uns in letzter Zeit in Niedersachsen über Frühlingstage wie aus dem Bilderbuch freuen konnten, ist damit jetzt erstmal Schluss. „Das stabile Frühlingshoch ist jetzt in der neuen Woche erstmal nicht in Sicht“, warnt der Meteorologe. Aus unseren südwestlichen Nachtbarländern bahnt sich nämlich eine Kaltfront mit Wolken und Regen an.
+++ Heide Park: Preis-Schock an der Kasse – wer zu spät ist, zahlt drauf +++
Bereits gegen Sonntagabend (20. April) machen sich in vielen Bereichen des Landes erste Regenschauer und Gewitter bemerkbar. „Und diese können durchaus mal kräftiger ausfallen“, warnt Dahlstrom. In der Nacht zum Montag (21. April) erreicht diese Regenfront Niedersachsen dann vollends. Und damit können die Temperaturen laut dem „Kachelmann“-Experten auch mal wieder unter fünf Grad fallen.
Mehr News:
Auch am Ostermontag (21. April) müssen wir uns in Niedersachsen auf vereinzelte Regenschauer einstellen. Im Harz kann es laut Dahlstrom erneut zu Gewittern kommen. Dazu: Temperaturen um die 20 Grad. Und am Dienstag (22. April)? „Vereinzelte Regenschauer sind immer mal drinnen. Auch relativ viele Wolken“, erklärt der Wetter-Experte. Nur ab und zu könnte sich die Wolkendecke etwas auflockern. Dazu Temperaturen von um die 17 Grad – „also nicht mehr die ganz große Frühlingswärme“, kommentiert Dahlstrom. Der Mittwoch (23. April) – ähnliche Erwartungen wie für den Dienstag.