Veröffentlicht inPromi-TV

Taylor Swift: Nach Hass-Kommentaren – diesem Star steht sie jetzt zur Seite

Taylor Swift zeigt als aufstrebende Pop-Ikone nicht nur Einsatz für sich selbst. Jetzt verteidigt sie eine Musik-Kollegin im Netz.

Taylor Swift
u00a9 IMAGO/Europa Press/ABACA

Taylor Swift stellt mit Konzertfilm neuen Rekord auf

Nach ihrer ausverkauften US-Tournee füllt Popstar Taylor Swift nun auch die Kinos: Am ersten Wochenende nach dem Filmstart spülte der Konzertfilm zu Swifts "Eras"-Tour nach Branchenangaben in den USA umgerechnet 91 Millionen Euro in die Kinokassen.

Taylor Swift ist definitiv ein Name, der in der Musikindustrie nicht mehr wegzudenken ist. Seit ihrem Debüt im Jahr 2006 hat sich die Songwriterin von einer aufstrebenden Country-Sängerin zu einer der größten Pop-Ikonen der Welt entwickelt.

Als Person des öffentlichen Lebens sieht man sich mit dem wachsenden Ruhm jedoch nicht nur positiven Meinungen ausgesetzt. So hagelt es vor allem auf Social Media regelmäßig Kritik, denn das Leben der Hollywood-Größen wird auf Schritt und Tritt verfolgt. Allerdings müssen sich auch Stars nicht immer alles gefallen lassen, vor allem, wenn es um oberflächliche Kritik am äußeren Erscheinungsbild geht. Jetzt steht Swift einer Musiker-Kollegin während einer Hass-Welle im Netz bei.

Taylor Swift: Auf TikTok teilt sie eine klare Botschaft

Taylor Swift reicht es! Die Sängerin, die nicht nur für ihre musikalischen Erfolge bekannt ist, sondern auch für ihren Einsatz für Kolleginnen in der Branche, verteidigt jetzt Künstlerin Lady Gaga. Um die „Paparazzi“-Interpretin wurde zuletzt die Gerüchteküche um eine mögliche Schwangerschaft entfacht, die sie nun in einem TikTok-Video dementierte.

„Können wir uns alle darauf einigen, dass es invasiv und unverantwortlich ist, den Körper einer Frau zu kommentieren“, titelte Taylor unter Gagas kurzen Clip, welchen sie als Reaktion auf die Spekulationen gepostet hatte. „Gaga ist niemandem eine Erklärung schuldig und auch keiner Frau“, unterstützt die Country-Sängerin ihre Kollegin.

Taylor Swift: Fans können sich nicht mehr zurückhalten

Lady Gaga setzte bei ihrer Reaktion auf die Schwangerschaftsgerüchte ebenfalls auf Taylor Unterstützung, versteckte eine subtile Anspielung auf das kürzlich erschienene Album des Popstars. „Ich bin nicht schwanger – ich habe nur im Fitnessstudio geweint“, schrieb Gaga auf TikTok und zitierte damit Taylors „The Tortured Poets Departments“-Song.

+++Taylor Swift auf Schalke: Vor dem Konzert macht die Nachricht die Runde – Fans baff+++

Fans sind von dem Zusammenhalt der Künstlerinnen begeistert. „Die Taylor-Referenz!!!“, schrieb ein User zu Gagas Video, während ein anderer hinzufügte: „Entschuldige mal, die Taylor-Anspielung?? Unsere ‚pop mothers‘.“



Übrigens: Dies ist nicht das erste Mal, dass sich die beiden Musiklegenden gegenseitig unterstützen, vor allem wenn es um das Thema Körperbild und das Leben im Rampenlicht geht.Als ein Clip aus Taylor Swifts Dokumentarfilm „Miss Americana 2020“ online auftauchte, in dem die 34-Jährige über ihre Probleme mit ihrem Körperbild und Essstörungen berichtete, lobte Gaga Taylor in den Kommentaren für ihre Ehrlichkeit.