Veröffentlicht inPromi-TV

König Charles III.: Es reicht ihm – so geht es nicht weiter

König Charles III. hat endgültig genug, so geht es für ihn nicht weiter. Prinz Harrys Vater will nun etwas an der Beziehung ändern.

König Charles III. hat nun genug.
© IMAGO/i Images

König Charles III.: Ein Leben im Dienste der Krone

Das ist der Werdegang von König Charles III. – von seiner Kindheit bis hin zu seiner Rolle als Monarch.

Das Vater-Sohn-Verhältnis zwischen König Charles III. und Prinz Harry ist alles andere als gut. Seit Harrys Rückzug aus dem Königshaus und der Veröffentlichung seines Enthüllungsbuches „Spare“ haben der König und sein jüngster Sohn kaum noch Kontakt.

Das hat zur Folge, dass König Charles III. auch zu Prinz Harrys Kindern Archie und Lilibet keine richtige Beziehung pflegt. Doch genau da liegt für den Monarchen das Problem. Er hat offenbar genug davon, seine beiden Enkelinder nicht zu sehen.

König Charles III. hat genug

Quellen glauben nun zu wissen, dass der König daran etwas ändern will. Seinen Enkel Archie – der älteste Sohn von Prinz Harry und Meghan Markle – hat er bislang nur wenige Male gesehen, seine Enkelin Lilibet insgesamt erst einmal.

„Der König ist absolut entschlossen, im Leben aller seiner Enkelkinder präsent zu sein“, erklärte eine Quelle dem „Mirror“. Und weiter: „Er schätzt die Familie über alles und wie auch immer seine Beziehung zu seinem Sohn verläuft, er würde sich nie damit zufriedengeben, seine Enkelkinder nur ab und zu per Videoanruf zu sehen.“

Und auch Royals-Autorin Ingrid Seward weiß, dass die Familie „dem König schon immer wichtig gewesen sei.“ Sie erklärte laut dem britischen „Express“: „Die Familie war dem König immer wichtig. Er erinnert sich an seine eigene, etwas fragmentierte Kindheit, da seine Eltern immer damit beschäftigt waren, ihre Pflicht zu erfüllen.“

Es mache ihn deshalb sehr traurig, dass er Archie und Lilibet nicht mehr sieht.

König Charles III. wird Kontakt niemals abbrechen

Und auch wenn Charles und Harry kein enges Verhältnis mehr miteinander pflegen, ein kompletter Abbruch kommt für den König wohl nicht infrage. Denn Seward behauptet weiter, dass er die Verbindung zu Harry niemals abbrechen werde.



Charles‘ Entschluss steht offenbar fest, was Harrys Kinder angeht: „Er möchte sie kennenlernen und an ihrem Leben teilhaben, solange sie noch jung genug sind, um von seiner Weisheit lernen zu können. Seine Krebserkrankung hat es für ihn noch schlimmer gemacht, da er weiß, dass er nicht für immer da sein wird“, so die Royals-Expertin.

Im Februar dieses Jahres wurde bekannt, dass König Charles III. an Krebs erkrankt ist. Über die Krebsart schweigt die Familie aber bis heute.