Veröffentlicht inPromi-TV

Raul Richter: Kurz nach RTL-Auftritt fliegt die Info ins Haus

RTL sorgt mit „Das Sommerhaus der Stars“ für DAS Highlight im deutschen Trash-Tv. Doch nach Ausstrahlung ist es nun sichtbar.

RTL sorgt mit „Das Sommerhaus der Stars“ für DAS Highlight im deutschen Trash-Tv. Doch nach Ausstrahlung ist es nun sichtbar.
© Foto: RTL+

Sommerhaus der Stars: Das sind die Kandidaten

RTL schickt wieder acht Promipaare ins "Sommerhaus der Stars". Wir zeigen, wer bei der vierten Ausgabe dabei ist.

Streitereien, Tränen und ein Seitensprung – das „Sommerhaus der Stars“ hat es wieder einmal geschafft, die Gemüter ordentlich zu erhitzen. Dabei sorgte Ex-„GZSZ“-Liebling Raul Richter (37) mit seinem Liebesabenteuer für zusätzlichen Wirbel. Doch nach der Dienstagabend-Ausgabe (24. September) steht fest, was die RTL-Zuschauer wirklich denken.

Die Primetime eines jeden abends ist hart umgekämpft. Und während die Stars im „Sommerhaus“ ihre Dramen ausleben, hat Vox mit „The Piano“ ein neues Musikformat ins Rennen geschickt, das direkt beim jungen Publikum punkten konnte.

RTL: Schalten die Zuschauer noch ein?

Die erste Ausgabe erreichte laut „DWDL“ stolze 960.000 Zuschauer, davon 390.000 in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Mit 8,8 Prozent Marktanteil bei den Jüngeren zeigte sich „The Piano“ mit Mark Foster & Co. als ernsthafter Konkurrent. Doch das „Sommerhaus der Stars“ ließ sich nicht unterkriegen. Mit 400.000 Zuschauern zwischen 14 und 49 und einem Marktanteil von 9,0 Prozent hielt es sich wacker.

+++ „Das Sommerhaus der Stars“: Drama bei RTL! „Er ist ein Mörder“ – Jetzt schaltet sich ein Anwalt ein +++

Zwar blieb das Reality-Format im einstelligen Bereich, aber als Zugpferd von RTL+ sorgte es schon vor der linearen Ausstrahlung für hohe Abrufzahlen. Die Gesamtreichweite am Dienstag lag bei beeindruckenden 1,23 Millionen. Das „heute journal“ war nach 20:15 Uhr das meistgesehene Format bei den 14- bis 49-Jährigen, mit 550.000 Zuschauern und einem Marktanteil von 12,8 Prozent. Insgesamt sahen 3,46 Millionen Menschen zu, was einem Marktanteil von 17,2 Prozent entspricht.



Die Primetime-Doku „Tatort Israel“ erreichte 1,87 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 8,0 Prozent, bei den Jüngeren waren es sogar 7,2 Prozent. Und „Mord mit Aussicht“ war das erfolgreichste Primetime-Format beim Gesamtpublikum, mit 3,78 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 16,2 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen waren es 8,9 Prozent.