Der Trip von König Charles und Königin Camilla nach Australien und Samoa war ein besonderer! Zum ersten Mal seit seiner Krebsdiagnose ging der Monarch auf große Reise und war eine Woche lang weit weg von Großbritannien unterwegs.
Eine wichtige Tour, die allerdings auch ihren Preis hatte. Der lange Flug, die Zeitverschiebung und die ganzen Termine kosteten den König und seine Frau viel Kraft. Sie mussten sich erst einmal erholen, wie der Palast nun bestätigte.
König Charles und Königin Camilla gönnen sich Auszeit
So eine Dienstreise ans andere Ende der Welt hat es in sich! Das wissen auch König Charles und Königin Camilla, die am 26. Oktober ihre Tour nach Australien und Samoa beendeten. Beide sind in ihren Siebzigern und stecken den Reisestress nicht mehr ganz so locker weg, wie es vielleicht jüngere Personen tun.
+++ König Charles III.: Es gab Zweifel – „Eine enorme Zahl“ +++
Entsprechend darf etwas Erholung nach einem solchen Ereignis nicht fehlen. Und wo kann man besser abschalten und die Seele baumeln lassen, als in einem Resort, das die natürliche Balance von Körper, Geist und Seele wiederherstellt? Für König Charles und Königin Camilla stand fest, sie wollen sich genau in einem solchen nach ihrer Reise eine Auszeit gönnen.
Palast bestätigt Zwischenstopp
Und das taten sie! Auf dem Rückweg nach Großbritannien legte das Paar einen Stopp im SOUKYA-Resort in Indien ein. Dabei handelt es sich um ein Resort, das Wellness- und medizinische Behandlungsprogramme anbietet. Ayurveda, Homöopathie, Yoga und Naturheilkunde stehen an der Tagesordnung und sollen das Wohlbefinden der Gäste steigern.
3.000 Pfund muss man dafür laut „Hello Magazine“ pro Woche hinblättern. Ein Preis, den König Charles und Königin Camilla bereit waren zu zahlen, um wieder neue Kraft zu tanken.
Ein Sprecher des Buckingham Palace bestätigte, dass die beiden auf dem Heimweg von Australien und Samoa Halt in Indien machten. Bis Mittwoch (30. Oktober) sollen sie dort gewesen sein. Inzwischen sind Charles und Camilla aber wieder zurück im Palast. Die Strapazen der anstrengenden Tour sind offenbar überwunden und neue Kraft für die royalen Pflichten getankt.