Prinzessin Charlotte (9) sehnt sich nach einem Leben abseits der Palastmauern. Die Tochter von Kate Middleton und Prinz William hat einen großen Traum: Sie möchte Krankenschwester werden!
Laut einem Insider aus der australischen Zeitung „New Idea“ weiß Charlotte schon jetzt ganz genau, wohin ihr Weg führen soll. „Prinzessin Charlotte ist offensichtlich noch ein kleines Kind, aber William und Kate sind trotzdem voller Stolz“, so die Quelle. Doch warum träumt sie ausgerechnet von einer Karriere als Krankenschwester?
Kate Middleton: Tritt Charlotte in Prinzessin Dianas Fußstapfen?
Royal-Expertin Ingrid Seward vermutet, dass Kates Krebserkrankung Charlottes berufliche Ambitionen beeinflusst hat. Die positiven Erfahrungen mit den Menschen, die ihre Mutter pflegten, haben möglicherweise einen bleibenden Eindruck hinterlassen. „Prinzessin Charlotte wäre eine wunderbare Krankenschwester. Sie kümmert sich gerne“, so Seward gegenüber „Fabulous“.
+++ Auch spannend: Kate Middleton: Nach Partynacht – es begleitet sie bis heute +++
Sollte Charlotte ihren Wunsch tatsächlich verwirklichen, würde das die königlichen Traditionen völlig auf den Kopf stellen. Normalerweise wählen Royals keinen gewöhnlichen Berufsweg. Doch vielleicht ist es an der Zeit, neue Wege zu gehen! Seward meint: „Stellen Sie sich vor, die Zweite in der Thronfolge würde, statt eine Reserve zu sein, eine Karriere als Krankenschwester machen – auch wenn es nur für ein paar Jahre wäre.“
Seward weiter: „Das würde sie zu einer Prinzessin für das Volk machen, wie ihre Großmutter Diana“. Kein Wunder! Kate und William erziehen Charlotte sowie ihre Brüder, Prinz George und Prinz Louis zu bodenständigen Menschen. Noch ist alles offen und Charlottes Traum könnte Wirklichkeit werden. Eine solche Entscheidung würde nicht nur die königliche Familie, sondern auch die ganze Welt faszinieren.