In der aktuellen Ausgabe der ARD-Quizshow „Wer weiß denn sowas?“ geht es am Dienstagabend (12. November) wieder richtig zur Sache: Moderator Kai Pflaume und die Rateteam-Kapitäne Bernhard Hoëcker und Elton haben zwei hochkarätige Gäste zu Gast – Sänger und ESC-Teilnehmer Isaak Guderian sowie Radio- und Fernsehmoderator Thorsten Schorn.
Doch das Spiel nimmt eine unerwartete Wendung. Denn plötzlich taucht eine Frage auf, die schon mal bei einer anderen Quizshow für Aufsehen sorgte!
„Wer weiß denn sowas?“: Kai Pflaume greift ein
Bei „Wer weiß denn sowas?“ ist einfach immer was los. Neben gekonnten Witzen und schlagfertigen Antworten gibt es dieses Mal jedoch eine ganz besondere Überraschung: Und die sorgt bei Team Hoëcker für große Augen. Die Frage, die es zu beantworten gilt, hörten sie bereits bei „Wer wird Millionär?“!
Und nicht nur das – sie ist sogar die berühmte Millionenfrage, die damals von Oliver Pocher in der Promi-Ausgabe korrekt beantwortet. 2008 bescherte diese dem Comedian die erste Million Euro im Special.
+++„Wer weiß denn sowas?“: Kai Pflaume staunt nicht schlecht – „Kommt nicht so häufig vor“+++
Kai Pflaume ist sichtlich überrascht und fordert lachend: „Nächste Frage!“ Doch Team Hoëcker lässt sich nicht beirren, gibt die richtige Antwort und sichert sich damit die ersten 500 Euro des Abends. Ein herzlicher Dank geht in diesem Fall wohl an Pocher – wer weiß, wie weit das Team ohne diesen Glücksgriff gekommen wäre!
„Wer weiß denn sowas?“: DIESE Frage sorgte für Aufsehen
Übrigens: Bei der Frage handelte es sich um folgenden Sachverhalt: Was kann mit dem „Nagel-Schreckenberg-Modell“ mithilfe von Elementen aus der Spiel- und Chaostheorie erklärt werden?
A: Verschwinden einzelner Socken in der Waschmaschine.
B: Verkehrsstau aus dem Nichts.
C: Falschverstehen von englischen Liedtexten.
Richtig ist Antwort B.
Mehr Nachrichten haben wir heute hier für dich zusammengestellt:
Die ARD zeigt die neuen Folgen von „Wer weiß denn sowas?“ ab dem 7. Oktober 2024 montags bis freitags ab 18 Uhr im TV und online in der Mediathek.