Veröffentlicht inPromi-TV

Schlüpfrige Frage bei „Wer wird Millionär“ – Günther Jauch tönt: „Penis“

Bei „Wer wird Millionär“ sorgt eine ungewöhnliche Frage für Staunen im RTL-Studio. Warum Jauch daraufhin nach vernünftigen Fragen aufruft…

Bei „Wer wird Millionär“ sorgt eine ungewöhnliche Frage für Staunen im RTL-Studio. Warum Jauch daraufhin nach vernünftigen Fragen aufruft...
© RTL

Die beliebtesten Quiz Shows im deutschen TV

Einige Quizshows sind zu wahren Klassikern geworden. Wir stellen fünf der beliebtesten Quizshows im TV vor.

Da staunten die Zuschauer nicht schlecht, als es bei „Wer wird Millionär? Die 3-Millionen-Euro-Woche“ plötzlich „unter die Gürtellinie“ ging! Dabei sorgte eine pikante Latein-Frage für kichernde Zuschauer und einen verblüfften Günther Jauch.

Alles begann mit Kandidatin Laetitia Richter, und der 16.000-Euro-Frage: „Was ist neben Penisse die andere korrekte Pluralform des männlichen Geschlechtsteils?“ Folgende Antwortmöglichkeiten standen zur Auswahl: Peni, Penes, Penies, Penen.

„Wer wird Millionär?“: Jauch im Penis-Latein-Exkurs!

Laetitia überlegte „Da hat sich Latein mal wieder gelohnt. Ich glaube, die Antwort zu wissen…“ Jauch, ganz in seinem Element, bot prompt an: „Wollen Sie es mal durchdeklinieren? Ich glaube, ich kann es noch. Sollen wir abwechselnd machen?“ Voller Eifer startete er mit „Penis“ und forderte Richter auf: „Jetzt müssen Sie mit dem Genitiv kommen.“ Doch als sie „Penem“ antwortete, korrigierte der Moderator lässig: „Nee, Penem ist Akkusativ!“

+++ Auch spannend: „Wer wird Millionär“-Kandidat kälter als Eis: Jauch bleibt die Spucke weg +++

Als Richter schließlich „Penen“ vorschlug, konnte sich Jauch ein Grinsen nicht verkneifen: „Ich kenne nur ‚pennen‘!“ Die Situation verlangte nach einem Joker – und ein junger Latein-Crack aus dem Publikum sprang ein. Jauch nahm ihn unter die Lupe: „Und, was macht Sie zum Fachmann für … Sie verstehen?“ Der junge Mann prahlte mit seinem Latein-Abi (15 Punkte!) und überzeugte Richter von Antwort B: „Penes.“



Richtige Entscheidung! „Penes“ war korrekt und brachte Erleichterung – nicht nur bei der Kandidatin. Jauch atmete auf: „Mensch, das war eine Nummer jetzt hier!“ und fügte schelmisch hinzu: „Nach diesem erotischen Exkurs hoffe ich mal wieder auf eine vernünftige fachspezifische Frage außerhalb der menschlichen Anatomie!“

RTL zeigt die 3-Millionen-Euro-Woche von „Wer wird Millionär?“ vom 6. Januar bis zum 10. Januar ab 20.15 Uhr im TV-Programm. Die Folgen gibt es auch in der Mediathek bei RTL+.