Veröffentlicht inPromi-TV

„Hartz und herzlich“: Kurz nach Ausstrahlung gibt es keinen Zweifel

RTL2 zeigt eine neue Folge von „Hartz und herzlich“. Kurz nach Ausstrahlung herrscht beim Sender Gewissheit.

RTL2 zeigt eine neue Folge von „Hartz und herzlich“. Kurz nach Ausstrahlung herrscht beim Sender Gewissheit.
© RTLZWEI - Recht zum Abdruck/Darstellung zeitlich/sachlich beschränkt auf die Bewerbung der Sendung

Hartz und Herzlich & Armes Deutschland: Was ist Fake und was nicht?

Millionen sehen bei den Shows von "Hartz und Herlich" oder "Armes Deutschland" Menschen zu, die ganz unten sind. Wir zeigen in diesem Video, was an den Formaten echt ist und was nicht.

 „Hartz und herzlich“ meldete sich auf RTL2 mit neuen Geschichten aus dem echten Leben zurück. Am Dienstagabend (14. Januar) führte die Reise nach Rostock, wo die Zuschauer hautnah miterlebten, wie das Leben abseits des Glamours wirklich aussieht. Und siehe da, die Geschichten berührten die Herzen

In der neuesten Episode sahen die Zuschauer die sechsfache Mutter Sandra, die sich an einem kulinarischen Abenteuer versuchte. Der selbst gefangene Fisch sollte nach Familienrezept zu Bouletten verarbeitet werden. Doch das Vorhaben entpuppte sich als echte Herausforderung. Währenddessen schmiedete Rentnerin Brigitte munter Freizeitpläne mit ihrer Tochter Nicole.

So kommt „Hartz und herzlich“ bei den Zuschauern an

Die Quote? Solide 0,44 Millionen Zuschauer laut „DWDL“ schalteten ein, was einem Marktanteil von 5,8 Prozent entsprach. Nicht schlecht für eine Sozial-Doku – aber gegen die Konkurrenz war kein Ankommen. Denn am gleichen Abend kehrten die Kult-Cops von „Alarm für Cobra 11“ zurück. Doch auch die Autobahn-Helden hatten es schwer, nur 1,33 Millionen Zuschauer wollten den neuen Fall sehen. 420.000 Zuschauerinnen und Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahren alt.

+++ Bürgergeld-Empfängerin kann nicht arbeiten – weil sie drei Katzen hat +++

Parallel dazu kämpfte Sky mit seinen Bundesliga-Übertragungen um die Gunst des jungen Publikums. Die Konferenz lockte immerhin 870.000 Fußball-Fans vor die Bildschirme. Der Konkurrenzkampf war hart, und auch „Navy CIS“ auf Sat.1 hatte seine liebe Mühe. Ein echter Lichtblick kam von ProSieben: „Maleficent: Mächte der Finsternis“ zog 1,25 Millionen Zuschauer an und konnte sich über ordentliche 9,8 Prozent Marktanteil freuen. Auch Vox machte mit „Hot oder Schrott“ eine gute Figur.



RTL2 zeigt Folgen von „Hartz und herzlich“ von Montag bis Freitag am Nachmittag. Alle Episoden sind zudem in der RTL+ Mediathek verfügbar.