Helau und Alaaf! Sie ist das Highlight der Narrenzeit und ein absolutes Muss für alle Fastnachtsfans: Die legendäre TV-Sitzung „Mainz bleibt Mainz.“ Zum 70. Jubiläum geht die Traditionsveranstaltung, die jährlich im Wechsel von ARD und ZDF übertragen wird, in eine neue Runde.
Und jetzt steht fest, wer in diesem Jahr das Zepter schwingt! Die Besetzungsliste ist raus, und eins ist klar – es wird ein unvergesslicher Abend voller Programm und traditionellem Meenzer Humor!
ARD lässt die Bombe platzen
Es wird gelacht und gefeiert, es werden Witze auf Kosten der Regierung gemacht – und all das traditionell im kurfürstlichen Schloss in Mainz. Zum 70. Mal nimmt das Mainzer Narrenschiff im TV volle Fahrt auf. Und jetzt verrät der SWR die Besetzungsliste der Jubiläumssitzung von „Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht.“
Sitzungspräsident Adi Guckelsberger führt das Narrenvolk durch den Abend, während Florian Sitte als „Till“ und Johannes Bersch als „Moguntia“ die politisch-literarische Fastnacht aufmischen. Lars Reichow wird als „Anchorman der Fastnachtsthemen im Elften“ den Finger in die Wunden legen, während Thomas Becker als „Motivationsberater“ für Lacher sorgt.
Doch das ist längst nicht alles!
ARD: Unterhaltung garantiert!
Jürgen Wiesmann, Markus Schönberg, Kati Greule und Alexander Leber werden für den typisch bissigen Meenzer Humor sorgen, während das Duo Christian Schier und Martin Heininger dem Ganzen noch eine Schippe drauflegt. Und Johannes Bersch? Der überrascht mit einer „besonderen“ Darbietung – als „Shirin Davids Cousine“!
+++ARD-Star spricht über Zeit in Haft – „Passierte bei Nacht und Nebel“+++
Die Jubiläumssitzung wäre nicht komplett ohne ein musikalisches Feuerwerk! Zum Auftakt bringen Kathrin Dohle, Thomas Neger und das Duo Dobbelbock ein Medley zum 70-jährigen Jubiläum. Mit dabei ist unter anderem auch der Fastnachtshit „Die Fee von gestern Nacht“ von „Handkäs un sei Mussig“, während Laura Müller mit „Empire State of Mainz“ ihr Debüt gibt.
Mehr Nachrichten haben wir heute hier für dich zusammengestellt:
Nicht nur das Publikum darf sich auf ein Spektakel freuen – auch die anwesenden Politiker sollten sich warm anziehen! Die verantwortlichen SWR-Redakteure Günther Dudek, Sabine Schäfer und Peter Thielen versprechen: „Die prominenten Politikerinnen und Politiker im Saal müssen sich auf einiges gefasst machen – ihnen werden nach guter Mainzer Gepflogenheit wieder ordentlich die Leviten gelesen.“