Bei „Das große Promibacken“ fliegen die Teigreste und die Promis zeigen, was sie draufhaben! Sahnetorten, Obstkuchen und verrückte Desserts – hier ist alles möglich. Die Jury entscheidet, welche Stars überzeugen konnten. Doch konnte die Show auch die Zuschauer überzeugen?
Am Mittwochabend (2. April) war es wieder soweit. In der 9. Staffel kämpften Promis wie Amira Aly, Senna Gammour und Bruce Darnell um den Titel des besten Bäckerstars. Doch der TV-Abend war hart umkämpft. Denn das „DFB-Pokal-Halbfinale“ zwischen Stuttgart und Leipzig zog Millionen vor die Bildschirme. Satte 6,11 Millionen Zuschauer ließen die Backshow laut „Quotenmeter“ im Schatten stehen.
„Das große Promibacken“: Jetzt herrscht Gewissheit
Auch das Erste mischte kräftig mit. Eine Krimi-Wiederholung sicherte sich 4,53 Millionen Zuschauer. RTL kämpfte tapfer mit „Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab“. Das Resultat: 0,43 Millionen Zuschauer, also 8,9 Prozent der Umworbenen. ProSieben machte es den Konkurrenten leicht. Statt Topmodels gab’s nur eine Clipshow, die kaum jemand sehen wollte.
+++ „Frühstücksfernsehen“ -Moderator war Stink-Szenario ausgesetzt – „Hab es nicht gemerkt“ +++
Und Sat.1 mit „Das große Promibacken“? Trotz der starken Konkurrenz lieferte die Backshow mit Enie van de Meiklokjes solide Quoten. 7,7 Prozent der Umworbenen schalteten ein. Derweil landeten Vox und RTL Zwei im Quoten-Nirwana. „Pixels“ und „Couple Challenge“ konnten nicht punkten. Kabel Eins setzte auf „Sherlock Holmes“, doch auch der Meisterdetektiv konnte die Quoten nicht retten.
Weitere Nachrichten haben wir für dich heute hier zusammengestellt:
Sat.1 zeigt das spektakuläre Finale von „Das große Promibacken“ am Mittwoch (9. April) ab 20.15 Uhr. Alle Folgen lassen sich auch problemlos auf Joyn abrufen.