Prinz Harry gilt seit dem Megxit im Jahr 2020 als Außenseiter seiner royalen Familie. Er ist der Prinz, der seine sieben Sachen gepackt hat und mit seiner Ehefrau und den Kindern das britische Königshaus verlassen hat. Danach folgten einige Skandale von Prinz Harry, bei denen er mittels diverser Enthüllungen kein gutes Licht auf seine Familie warf.
Nun soll seine royale Familie in aller höchster Alarmbereitschaft sein.
Prinz Harry: Britischer Palast in Aufruhr
TV-Interview bei US-Talkmasterin Oprah Winfrey, Netflix-Dokus, Autobiografie und Podcast – die Liste der Formate, in denen Prinz Harry und seine Frau Meghan Markle ihre eigene Wahrheit ans Licht brachten, ist lang. Zu lang für die Royals in Großbritannien.
+++ Prinz Harry: Skandal-Aktion sorgt für Zoff – er hätte es ahnen können +++
Ein Insider hat nun „The Sun“ verraten, dass König Charles III. und der Rest der Familie mit dem Schlimmsten rechnen und wieder in Alarmbereitschaft seien, dass weitere Enthüllungen folgen könnten. „Es besteht große Sorge, dass Prinz Harry in einem Buch auspacken oder sogar Meghans Beispiel folgen und einen Podcast machen könnte.“
Einer der Gründe ihrer Angst soll das laufende Gerichtsverfahren Harrys sein, in dem er um Anspruch auf Polizeischutz kämpft. Dieser von Steuerzahlern finanzierte Schutz wurde Prinz Williams Bruder nach seinem Rückzug aus dem Königshaus entzogen. Für das Gerichtsverfahren reiste Harry am 8. April extra nach London. Der Prozess wird fortgesetzt.
Prinz Harry: „Verschleierte Drohung“
„Er hat angedeutet, dass er während der Anhörungen Geheimnisse aufgedeckt hat –insbesondere über seine und Meghans Behandlung – die uns alle schockieren würden“, weiß der Insider laut „The Sun“. „Es ist sozusagen eine verschleierte Drohung, dass er auspacken wird, wenn die Dinge nicht nach seinem Willen laufen.“ Davor hat man im Buckingham Palast natürlich Angst.
Wird Prinz Harry aber wirklich noch einmal so weit gehen und weitere Details aus dem Leben seiner Familie auspacken? Schließlich haben die ersten Enthüllungen für Funkstille zwischen ihm und dem Rest der Royals gesorgt. Die Wahrscheinlichkeit, dass Prinz Harry sich nach weiterem Ausplaudern noch weiter von ihnen entfernt, ist sehr groß. Mal abwarten, ob Meghan Markles Ehemann das riskieren wird.