Was, wenn man beim Einkaufen eben nicht seinem Traummann oder seiner Traumfrau über den Weg läuft und sich auch schon online durchgeswiped hat? Dann gibt es immer wieder Formate im TV, die dem Dating einen neuen Schwung verleihen. So auch „First Dates Hotel“, dem Ableger der Vox-Show „First Dates.“ Unter der mallorquinischen Sonne lernen sich Singles beim romantischen Dinner und Strand-Atmosphäre kennen.
Doch was passiert, wenn plötzlich echte Beziehungsthemen aufploppen?
„First Dates Hotel“: Singles reißen heikles Thema an
Knisternde Spannung bei „First Dates Hotel“-Kandidaten Maria und Heiko! Die beiden Singles sind in der Vox-Show in Plauderlaune und unterhalten sich zunächst entspannt über die TV-Show „Loriot“ und Langeweile – bis Maria beiläufig erwähnt, dass sie mehrere männliche Kumpels hat. Für viele ein heikles Thema. Heiko aber? Der ist sofort hellwach und erleichtert: „Das ist schon mal gut.“
Denn: Auch er hat eine beste Freundin, was in vergangenen Beziehungen oft zum Problem wurde.
„First Dates Hotel“-Kandidat – „Für mich eine Red Flag“
„Du glaubst gar nicht, wie viele Frauen damit ein Problem haben. Das ist für mich eine Red Flag“, erzählt Heiko offen. Für Maria dagegen kein Thema. Beide glauben fest daran, dass Freundschaft zwischen Mann und Frau funktioniert – und das sogar ohne Eifersucht und ohne Hintergedanken.
+++„First Dates“: Zoff am Tisch – „Du kannst mir gar nichts sagen!“+++
Doch genau dieses heikle Thema sorgt online für Diskussionen: Der Clip aus der Folge wurde auf Instagram hochgeladen und die Meinungen gehen auseinander. „Für mich wäre ein bester Freund bei einer potenziellen Partnerin definitiv eine Red Flag“, kommentiert ein User. Ein anderer sieht es gelassen: „Bei alten Bekannten oder Freundschaften ist das vermutlich völlig unproblematisch.“
Mehr Nachrichten haben wir heute hier für dich zusammengestellt:
Ob Heiko und Maria noch mehr Gemeinsamkeiten teilen, können Zuschauer in der 8. Folge von „First Dates Hotel“ in der RTL+-Mediathek nachschauen.