Während zahlreiche Sender an den Ostertagen auf echte Filmklassiker setzen, geht RTL mit einer Sonderausgabe von „Wer wird Millionär?“ ins Rennen. Günther Jauch stellt in der „3-Millionen-Euro-Woche“ wieder einmal das Wissen seiner Kandidaten auf die Probe.
Doch dann passiert etwas, womit niemand gerechnet hat: Die Show nimmt eine überraschend persönliche Wendung und wird ganz kurz zur Bühne für einen öffentlichen Fahndungsaufruf.
„Wer wird Millionär?“: Kandidatin muss herben Verlust verkraften
Kandidatin Andrea steht gerade bei der 8.000-Euro-Frage und erzählt, was sie mit einem möglichen Gewinn vorhat. Doch bevor es ums Geld geht, spricht sie erstmal über einen ganz persönlichen Verlust: Eine wertvolle Cartier-Uhr, einst zum Firmenjubiläum geschenkt, wurde ihr gestohlen. Günther Jauch hört aufmerksam zu und scheint dabei selbst in Erinnerungen zu versinken.
Denn auch er hat eine Uhr verloren. Eine ganz besondere: Sie war ein Geschenk von niemand Geringerem als Fußball-Legende Franz Beckenbauer. Und auch sie wurde gestohlen – bei einem Einbruch, wie Jauch erzählt. Die Uhr ist seitdem spurlos verschwunden. Doch der Moderator will sie noch nicht ganz aufgeben.
„Wer wird Millionär?“: Jauch bittet Publikum um Mithilfe
Kurzerhand wendet sich Jauch direkt ans Publikum: „Fahndungsaufruf: Sie gucken, wie spät es ist, dann drehen Sie die Uhr mal um. Sollte jemand eine Cartier-Uhr mit der Gravur ‚Zehn Jahre Alltours‘ oder ‚Zum 50. Geburtstag von Franz Beckenbauer‘ finden, bitte melden!“
+++Günther Jauch: Kurz nach „Wer wird Millionär?“ erhält er die Nachricht+++
Scherzhaft beginnt Günther Jauch eine Hotline-Nummer vorzulesen. „Nie mehr aufgetaucht, sehr schade. Das hängt mir nach“, hält Jauch abschließend fest.
Mehr Nachrichten haben wir heute hier für dich zusammengestellt:
Die erwähnte Folge wird am Dienstagabend (22. April, 20:15 Uhr) im Free-TV auf RTL ausgestrahlt. Vorab ist sie auch in der Mediathek des Senders abrufbar. Die „3-Millionen-Euro-Woche“ läuft noch bis zum 24. April täglich bei RTL.