Veröffentlicht inVermischtes

Mit Baby bei EM: Österreicher wird zum Internet-Hit! Doch viele haben Bedenken – „Shitstorm“

Ein Österreicher geht gerade im Netz viral. Er hat zu einem EM-Spiel sein Baby mit ins Stadion genommen. Doch nicht alle Reaktionen sind positiv.

baby
u00a9 IMAGO/dts Nachrichtenagentur

Drei häufige Fehler von Eltern-Paaren und wie du sie vermeiden kannst

Besonders die Zeit nach der Geburt stellt sich für viele Eltern als echte Herausforderung für die Beziehung dar. Wir sprachen mit Familienpsychologin Nina Grimm darüber, worauf zu achten ist und wie Paare konstruktiv mit Konflikten im Alltag umgehen können.

Babys brauchen bekanntlich viel Schlaf. Da können sie auch schon mal bei wichtigen Events wegnicken.

So auch ein Baby aus Österreich, das für seinen Mittagsschlaf gerade im Netz viral geht. Denn während Tausende während der EM jubeln, schreien und feiern, schläft es seelenruhig in den Armen seines Vaters.

Baby verschläft EM-Spiel

Zurzeit ist in Deutschland vor allem eines Thema: Die Europameisterschaft im eigenen Land. Aus dem ganzen Kontinent reisen Fußball-Fans zurzeit in die Bundesrepublik, um ihre Nationalelf bei dem Turnier anzufeuern. Doch was macht man, wenn man für hunderte Euros ein Ticket gekauft hat, aber keinen Babysitter mehr findet? Für einen Fan aus Österreich eine klare Sache: Das Baby einfach mitnehmen.

+++ Baby: Erstes Kind kommt immer später – irre, was Forscher jetzt festgestellt haben +++

Und dafür geht er im Netz gerade viral. Der Österreicher, laut den „Oberösterreichischen Nachrichten“ ein Zahnarzt aus Linz, wird dabei abgelichtet, wie er sich ein EM-Spiel Österreich gegen die Niederlande (25. Juni) im Stadion ansieht. Dabei hat er sein kleines Baby in der Tragetasche, das dick eingepackt mit Ohrenschützern seelenruhig die Partie verschläft. Auf Instagram erzielt das Video Tausende von Likes und über 300 Mal kommentierten Menschen das Geschehen. Doch nicht alle Reaktionen sind positiv.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Kritische Stimmen werden laut

Der Titel des Videos auf Instagram: „And the award for the most responsible dad goes to…“. Zu Deutsch: „Der Preis für den verantwortungsvollsten Vater geht an…“ Viele feiern in den Kommentaren den sorglosen Papa, kommentieren Sätze wie „Wer sagt, Männer sind nicht Multitasking fähig“, „Großes Kompliment an den Vater“ oder „Man kann’s dem Baby nicht übel nehmen“. Andere fragen sich, ob das Baby ein eigenes Ticket gebraucht hat. Doch es gibt auch viele kritische Stimmen, die das Verhalten des Vaters verurteilen.


Mehr News:


„Wie kann das überhaupt erlaubt sein?“, fragt sich eine Userin. Anderswo heißt es: „Wäre das eine Frau, gäbe es einen riesigen Shitstorm“ und „Hilfe“. Aber wie sind da überhaupt die offiziellen Regeln? Auf der Website der UEFA für die EM in Deutschland steht nichts davon, dass man Babys nicht mit ins Stadion nehmen darf. Und auch nichts davon, dass Kinder, die eh die ganze Zeit getragen werden, ein eigenes Ticket brauchen. Es ist sogar erlaubt, kleine Mengen an Babynahrung mitzunehmen. Allerdings heißt es auf der UEFA-Website: „Generell raten wir jedoch davon ab, Babys mit ins Stadion zu nehmen.“ Auch Kinderwägen müssen draußen bleiben. Lasse also besser deinen kleinen Schatz zu Hause, wenn du ins Stadion möchtest, auch wenn das virale Video des den ein oder anderen Lacher gesorgt hat.