Veröffentlicht inVermischtes

Baby liegt neben sterbender Mutter – Familie durchlebt die Hölle

Was diese Familie durchmachen muss, ist einfach nur furchtbar. Eine junge Mutter ist plötzlich und unerwartet neben ihrem Baby gestorben.

baby
© IMAGO/Zoonar

Tod und Trauer: Hier kannst du dir helfen lassen

Eine Familie mit Baby geht zurzeit durch die Hölle.

Was ihnen geschehen ist, gleicht einem Albtraum. Mit nur 39 Jahren ist die Mutter noch neben ihrem Baby gestorben. Die ganze Geschichte liest du hier.

Familie mit Baby erleidet schweren Schicksalsschlag

Unser Partnerportal Thüringen24 berichtet von einer herzzerreißenden Geschichte. Urplötzlich ist die Vierfach-Mama Franzi aus Thüringen gestorben, während sie mit ihrem Baby im Wohnzimmer lag. Sie ist nur 39 Jahre alt geworden. Laut Thüringen24 hat sich Franzi auf einer Sommerfeier noch mit einem „bis gleich“ von ihren Liebsten verabschiedet, um ihre beiden jüngsten Kinder – sechs Monate und zwei Jahre alt – ins Bett zu bringen. Doch daraus wurde ein Abschied für immer.

+++ Mit Baby bei EM: Österreicher wird zum Internet-Hit! Doch viele haben Bedenken – „Shitstorm“ +++

Mama Franzi überlebte den Abend nicht. Laut Thüringen24 ist sie noch im Wohnzimmer in unmittelbarer Nähe ihres Babys verstorben. Warum, sei bisher nicht bekannt. „Nur eine einzige Sekunde veränderte das ganze Leben der sechsköpfigen Familie“, schreibt Eva-Maria im Netz, sie sei eine Angehörige von Franzi. „Franziska war eine Löwenmama, ein Familienmensch, eine liebevolle Partnerin, eine strukturierte und organisierte Frau“, fügt Eva-Maria hinzu. „Dieses Schicksal ist so unbegreiflich und macht uns zutiefst betroffen!“

Angehörige startet Spendenaufruf

Klar ist, dass nach Franziskas Tod nichts mehr so ist, wie es war. „Jeder neue Tag ist ein Tag ohne Partnerin, ohne Mama und Freundin! Ein so schmerzhafter Weg, den die Angehörigen nun Tag für Tag gehen müssen“, schildert Eva-Marie die Situation. Der Alltag sei kein Alltag mehr, sondern ein Kraftaufwand und ein Durchhalten, um für die vier Kinder da zu sein, die Franzi hinterlässt. Eva-Marie möchte der jungen Familie also so gut, wie es geht unter die Arme greifen.


Mehr News:


Daher hat Franzis Verwandte auf „GoFundMe“ einen Spendenaufruf gestartet, wie Thüringen24 berichtet. „Kein Geld der Welt bringt Franzi zurück, lindert den Schmerz oder macht das Geschehene unvergessen. Doch wir möchten mit dieser Spendenaktion die Familie finanziell unterstützen“, so Eva-Maria. Insgesamt 50.000 Euro sollen für Franzis Lebenspartner und ihre vier Kinder zusammen kommen, um ihnen wenigstens die Geldsorgen nehmen zu können. Bisher sind schon über 41.000 Euro gespendet worden.