Veröffentlicht inVermischtes

Urlaub in Spanien: Horror-Unfall! Deutscher stürzt in den Tod

Ein Urlaub in Spanien endete in einer Tragödie. Ein deutscher Tourist stürzte in eine Schlucht und konnte nur noch tot geborgen werden.

Ein Urlaub in Spanien endete für einen Touristen tödlich
© IMAGO/VWPics

5 Schritte, um im Notfall Leben zu retten: Leitfaden für Ersthelfer

Wie verhalte ich mich bei einem Notfall richtig?Fünf wichtige Tipps, was du unbedingt tun solltest.

Ein Urlaub in Spanien endete für einen deutschen Urlauber tödlich. Der schreckliche Unfall ereignete sich auf El Hierro, der westlichsten der Kanarischen Inseln. Die Insel ist nicht nur ein Paradies für Taucher, sondern bietet auch einige Wandermöglichkeiten. Der 46-Jährige brach zu einer solchen Wanderung auf.

Nachdem er einige Tage verschwunden war, wurde er mehr als eine Woche später gefunden. Inzwischen hat die Guardia Civil bestätigt, dass seine Leiche gefunden wurde.

Urlaub in Spanien: Schrecklicher Unfall bei Wanderung

Eine Wanderung auf der Kanareninsel El Hierro endete in einer Tragödie. Der 46-jährige Dustin Marcus T. kehrte von seiner Wanderung nicht mehr zurück. Seit Dienstag, 16. Juli, wird auf El Hierro offiziell nach ihm gesucht. Wie die „Bild“-Zeitung berichtet, gestaltete sich die Suche nach Angaben der Rettungskräfte von Anfang an äußerst schwierig.

+++ Urlaub an der Ostsee: Zwei Frauen besuchen Küste – eine von beiden wird nie wieder zurückkehren +++

Der Berg Branco de Armas zeichnet sich durch steile Felswände aus. Das erschwerte jede Rettungsaktion zusätzlich, und mit jedem weiteren Tag erfolgloser Suche wurden die Bedingungen schlechter. Nicht nur am Boden wurde nach dem deutschen Urlauber gesucht. Auch ein Hubschrauber der Kanarischen Notfall- und Rettungsgruppe wurde bei der Suche eingesetzt, der das schwierige Gebiet von oben absuchte. Leider blieben alle Bemühungen erfolglos. Dustin Marcus T. konnte nur noch tot geborgen werden.

Medienberichten zufolge soll er bei einer Wanderung in eine Schlucht gestürzt sein. Seine Leiche wurde bereits am 25. Juli in einer schwer zugänglichen Schlucht gefunden, berichtet „Canarian Weekly“. Die genaue Todesursache ist noch unklar.


Das könnte dich auch interessieren:


Dustin Marcus T. ist der zweite Urlauber, der innerhalb der letzten zwei Wochen in unwegsamem Gelände auf den Kanarischen Inseln tot aufgefunden wurde. Zuletzt sorgte auf Teneriffa die Suche nach dem 19-jährigen Jay Slater für Aufsehen: Fast einen Monat lang wurde der britische Tourist auf der Insel gesucht, bevor auch er tot aufgefunden wurde.