Veröffentlicht inVermischtes

Telekom macht es offiziell – Kunden schauen ganz genau hin

Die Telekom geht jetzt in eine neue Marktlücke, verspricht Kunden was ganz Besonderes. Bleibt abzuwarten, wie das ankommen wird.

Telekom
© IMAGO/MiS

Deutsche Telekom: Von der Bundespost zu Europas größtem Telekommunikationsunternehmen

In diesem Video stellen wir euch die Telekom vor. Sie ist Europas führendes Telekommunikationsunternehmen.

Paukenschlag bei der Telekom! Mobilität ist das GANZ große Thema der Zeit. Um umweltschonend durch die City kommen, bieten viele Anbieter inzwischen E-Scooter und Bikes an. Dass jetzt ausgerechnet Telekom in diesen Markt eintritt, ist schon ungewöhnlich. Genau das macht der Telekommunikationsriese – aber anders als gedacht.

Denn ab sofort bietet die Telekom die App „Goodride“ an. Damit verspricht der Konzern, dass die Suche nach dem passenden Fortbewegungsmittel in unterschiedlichen Apps ein Ende finde. Tatsächlich vereint „Goodride“ verschiedene Mobilitätsanbieter wie Bus, Bahn, Bike und E-Scooter sowie künftig auch Taxi, Carsharing und Ridehailing.

Telekom macht es offiziell

Verschiedene Verkehrsmittel können mit der Telekom-App kombiniert werden, um von A nach B zu gelangen. Dabei sollen aktuelle Informationen zu Fahrplänen und Verspätungen angezeigt werden. Die Bezahlung der Fahrten erfolgt direkt in der App, die Ausgaben würden übersichtlich und auf einen Blick vergleichbar dargestellt.

Interessant dabei auch, dass die App personalisiert werden kann. Wer also viel und gern mit dem E-Scooter unterwegs ist, wird das bevorzugt angezeigt. Laut Telekom sei „Goodride“ die deutschlandweit einzige Mobilitätsplattform, die öffentliche und private Verkehrsmittel sowie deren Routen- und Preisinformationen integriere.


Mehr News:


Kunden schauen ganz genau hin

Dr. Olga Nevska, Geschäftsführerin von Telekom Mobility Solutions, sagt: „Der Übergang zur klimaschonenden Mobilität erfordert neben umweltfreundlichen Antriebssystemen auch die intelligente Vernetzung bestehender und neuer Mobilitätsformen. Mit ‚Goodride‘ übernehmen wir Verantwortung und bauen unsere Rolle des Orchestrierers in der digitalen Welt weiter aus.“ Es bleibt abzuwarten, wie die Kunden das neue Angebot annehmen…