Veröffentlicht inVermischtes

Burger King verkündet es selbst – große Änderung bei beliebtem Produkt

Burger King hat eine Ankündigung gemacht, die ein beliebtes Produkt betrifft. Die Rezeptur soll verändert werden!

Burger King macht eine große Ankündigung
© IMAGO/Pond5 Images

Burger King vs McDonalds - die Fast-Food-Giganten im Vergleich

Was unterscheidet die beiden Fast-Food-Riesen McDonalds und Burger King?

Ein helles Sesam-Burgerbrötchen, dazwischen Salat, knackige Tomaten, Zwiebeln und natürlich der unverwechselbare Flame-Grill-Geschmack, egal ob mit oder ohne Fleisch. Dazu noch Mayonnaise, Ketchup und Gurken und voilà – der berühmte „Whopper“ von Burger King ist fertig.

Als James McLamore und David Edgerton 1954 Burger King in Miami gründeten, ahnten sie wohl nicht, dass sie damit den Grundstein für eine der beliebtesten Marken der Welt legten. Nur drei Jahre später kam der „Whopper“ auf den Markt und schrieb die internationale Erfolgsgeschichte der Fast-Food-Kette.

Zum 70. Geburtstag von Burger King geht der Fast-Food-Riese ausgerechnet seinem beliebten Burger an den Kragen. Das heißt im Klartext: Die Rezeptur wird angepasst!

Burger King: „Whopper“ mit neuem Geschmack

Nach eigenen Angaben werden weltweit jede Minute mehr als 900 „Whopper“ verkauft. Als das „Herzstück der Fast-Food-Kette“ bezeichnen die Verantwortlichen den beliebten Burger selbst. Passend zum 70. Geburtstag hebt Burger King „das ikonische Produkt nun auf das nächste Geschmackslevel.“ Die Rezeptur-Änderung betrifft ausgerechnet das Burgerbrötchen. Es wurde zu diesem Zweck ein neues, nach eigenen Angaben noch fluffigeres Bun entwickelt, das bessere Toasteigenschaften besitzt, dadurch noch mehr Röstaromen erhält und saftiger bleibt. 

+++ Burger King: Menüs für 30 Euro – diese Wucher-Preise sind unfassbar +++

Durch diese Anpassungen soll der „Whopper“ noch länger heiß bleiben. Das Unternehmen versichert aber: Das Erfolgsrezept des Riesendings – so die deutsche Übersetzung für „Whopper“ – bleibt natürlich unverändert. „Auf offener Flamme gegrilltes Beef- oder Plant-based Patty wird gemeinsam mit Tomaten, Salat, Mayo, Ketchup, sauren Gurken sowie Zwiebeln auf Bestellung frisch für jeden Gast zubereitet.“


Das könnte dich auch interessieren:


Das Ziel hinter der Rezeptur-Änderung war es, dass der „Whopper“ noch besser schmecken sollte als zuvor. „Die Schwierigkeit bestand darin, den ikonischen Geschmack, den unsere Gäste lieben und schätzen, nicht grundlegend zu verändern. Das weiterentwickelte Bun karamellisiert kräftiger und damit bilden sich noch mehr Röstaromen. So bringen wir das Geschmackserlebnis auf das nächste Level.“ so Tim Lenke, Senior Manager Product Development & Innovation bei Burger King Deutschland.