Veröffentlicht inVermischtes

Amazon macht es selbst öffentlich – Kunden dürfen jetzt nichts überstürzen

Damit hatten die meisten Kunden nicht gerechnet. Amazon überrascht mit einer Ankündigung. Jetzt heißt es: Abwarten!

amazon
© IMAGO/NurPhoto

Amazon: Das ist die Geschichte des amerikanischen Versand-Riesen

Seit Jahrzehnten bereits ist Amazon einer der größten Onlineversandhändler weltweit. Hier ist die Geschichte des amerikanischen Versand-Riesen.

Millionen Kunden des Shopping-Giganten kaufen regelmäßig, viele sogar täglich, bei Amazon ein. Kein Wunder: Vom Bleistift bis zum Wäschetrockner und vom Liebesroman bis zum Sommerkleid gibt es dort quasi alles. Doch jetzt flattert den Kunden eine überraschende Nachricht ins Postfach.

+++ Amazon mit neuem Service – irre, wie Kunden jetzt ihre Bestellungen erhalten +++

Was viele Kunden nicht erwartet hatten, macht Amazon jetzt selbst öffentlich: Die Prime Deal Days kommen zurück! Das 48-stündige Shopping-Event findet dieses Jahr vom 8. bis 9. Oktober statt und bietet zahlreiche Deals von Top-Marken und kleinen und mittleren Unternehmen – auch aus Österreich. Der Haken an der Sache: Nur Prime-Mitglieder profitieren.

Amazon macht es selbst öffentlich

Natürlich dient die Aktion dazu, bestehende Prime-Kunde zu halten und neue anzulocken. Beides ist keine Selbstverständlichkeit, schließlich kostet die Mitgliedschaft 8,99 Euro pro Monat oder 89,90 Euro im Jahr. Doch wer erst einmal Amazon-Kunde ist, genießt während der Prime Deal Days Rabatte auf eine Vielzahl von Produkten: Spielzeug, Elektronik, Mode und mehr von Top-Marken ebenso wie von kleinen und mittleren Unternehmen.

+++ MediaMarkt Saturn: Kunde versteht die Welt nicht mehr – „Ist ihnen einfach scheißegal“ +++

Doch jetzt, wo Amazon den Termin für die nächsten Prime Deal Days rausgehauen hat, gilt für Kunden: Bloß nichts überstürzen! Ob für den eigenen Bedarf oder als Geschenk zum Geburtstag oder vielleicht sogar schon für Weihnachten – wer aktuell einen Kauf plant, sollte ihn nach Möglichkeit aufschieben bis zum 8. und 9. Oktober. Mit etwas Glück ist das Wunschprodukt dann deutlich günstiger bei Amazon zu haben.

Mit Bestellungen lieber die Prime Deal Days abwarten

Es gibt natürlich keine Garantie dafür, dass Amazon ausgerechnet die ersehnten Turnschuhe oder das Traum-Smartphone in die Prime Deal Days aufnimmt – aber man sollte es darauf ankommen lassen, wenn kein Zeitdruck besteht. Groß wäre der Ärger, jetzt den Tommy-Hilfiger-Pulli, das Playmobil-Spielzeug oder den Samsung-TV zu bestellen – und dann im Oktober zu merken, dass man viel zu viel bezahlt hat.


Mehr News:


Während der Prime Deal Days werden kontinuierlich neue Angebote aus allen Kategorien – von Elektronik über Spielzeug bis hin zu Haushaltsartikeln – freigeschaltet, sodass Amazon-Prime-Mitglieder aus einer Vielzahl von Produkten zu oft attraktiven Preisen wählen können. Im Rahmen der Prime Deal Days erhalten Mitglieder frühzeitige Rabatte. Es gibt es attraktive Sparmöglichkeiten zum Beispiel bei Spielzeug von Lego, Haushaltsgeräten und Elektronik führender Premium-Marken wie Philips, Bosch, Sony und Bose sowie bei angesagten Marken wie Pepe Jeans und Boss.