Viele Menschen spielen ihr Leben lang Lotto, und bis auf ein paar kleine Gewinne kommt nichts dabei rum. Irgendwie frustrierend!
Dann gibt es wiederum Glückspilze, die sahnen mit einem Lottoschein den ganz großen Jackpot ab. Da könnte man glatt neidisch werden. Aber vielleicht kann sich der ein oder andere Spieler ja die außergewöhnliche Masche des 11-Millionen-Gewinners abschauen, um den nächsten fetten Jackpot abzuräumen.
Lotto-Spieler räumt 11 Millionen ab – mit DIESER Masche
Im Jackpot waren genau 11.152.282,90 Euro, als dieser Spieler aus Österreich absahnte, berichtet die „tz“. In unserem Nachbarland spielt man beim Lotto aber nicht „6 aus 49“, sondern „6 aus 45“. Doch die Gewinnchancen sind wie bei uns verschwindend gering. Mit der Zahlenkombi 15, 19, 32, 37, 39 und 40 hat es der Mann aus der Südsteiermark aber geschafft.
Ebenfalls lesenswert: ++ Lotto-König Chico knackt wieder 10 Millionen – er kann es kaum glauben ++
Und dabei nutze er eine Masche, auf die viele so erstmal nicht gekommen wären. Einige nehmen beim Lotto immer dieselben Zahlen, andere wiederum tippen wild durcheinander. Der Gewinner aus Österreich dagegen nutzte sogenannte Quicktipps. Das bedeutet, er hat die Zahlen von einem Computer genannt bekommen. Auch eine gute Idee! In diesem Fall hat sie sogar zum Erfolg geführt.
Gewinner meldete sich erst zwei Tage später
Da der Spieler kaum fassen konnte, dass er wirklich über 11 Millionen Euro gewonnen hatte, brauchte er erstmal zwei Tage, um klarzukommen. Danach meldete er sich erst bei der österreichischen Lotterie.
So wie ihm geht es vielen Jackpot-Gewinnern. Auch dieser Mann hatte schlaflose Nächte nach seinem Lotto-Gewinn. Daher gibt es auch den sogenannten Großgewinn-Betreuer. Das ist ein Berater, der auf Wunsch Spielern zur Seite steht, die über 80.000 Euro gewonnen haben. Das ist sicher hilfreich!