Millionen von Menschen in Deutschland greifen immer mehr und öfter auf Apps zurück, um sich über ihre Kontoaktivitäten jederzeit eine Übersicht verschaffen zu können. Kontostand, Überweisungen tätigen und Umzüge checken gehen ganz schnell und leicht von überall – solange man sein Smartphone griffbereit hat.
Für Sparkassen-Kunden gibt es nun gute Nachrichten. Denn die App hat ein neues Update bekommen, das eine nützliche Funktion erhält. Manche Nutzer haben wohl schon darauf gewartet.
+++ Sparkasse, Postbank und Co.: Kunden machen es immer wieder – und bringen ihr Konto in Gefahr +++
Sparkasse: Neues Update bei der App
In der neu verfügbaren Version 6.8.0 der Sparkassen-App gibt es nun ein neues Feature, wie der „i-Phone-Ticker“ berichtete zuerst. Denn ab sofort können Kunden den sogenannten Inkognito-Modus aktivieren, während sie die App nutzen. Über ein Symbol oben links im Bildschirm kann die neue Funktion aktiviert werden.
So lange der Inkognito-Modus eingeschaltet ist, werden bestimmte Beträge wie der Kontostand nicht mehr angezeigt. Anstelle dessen tauchen nun lediglich fünf kleine Punkte auf. Die neue Funktion soll Nutzer der Sparkassen-App vor neugierigen Blicken in der Öffentlichkeit wie beispielsweise beim Bahnfahren oder beim Essen im Café schützen.
Noch mehr aktuelle Meldungen zur Sparkasse:
Doch das ist nicht die einzige Neuerung. Denn ab sofort ist es auch möglich, über die App ein neues Konto einzurichten. Nachdem sich der Kunde ein Konto-Modell ausgesucht hat, erfolgt die Eröffnung über einen Direkt-Link in der App. Kurz darauf wird das neue Konto in der App angezeigt und ist direkt mit der S-pushTAN Funktion verbunden.
Ebenfalls optimiert wurde der Kontrast beim Dark-Mode, Icons sind wesentlich besser dargestellt und das Abrufen der Kontodaten erfolgt schneller.