Erst dieser Tage machte eine Kundin im Kühlregal eine unheilvolle Entdeckung. Denn obwohl die Butter der Marke Kerrygold im Angebot war, musste dafür ordentlich tief ins Portemonnaie greifen (unsere Redaktion berichtete).
Jetzt machte eine andere Netto-Kundin aber die nächste unheilvolle Entdeckung im Butter-Regal. Und auch dieses Mal dreht sich alles um die irische Markenbutter. Auf Nachfrage dieser Redaktion bei der Discounter-Kette herrscht jetzt Gewissheit.
Netto-Kundin kann es kaum glauben
Obwohl die Kerrygold-Butter derzeit für fast vier Euro verkauft wird, war sie in einer Netto-Filiale dieser Tage bereits vergriffen. Aber nicht nur das ließ eine Discounter-Kundin jetzt verwundert zurück. „Ich war auch schockiert, fand aber sowohl den Hinweis daneben, als auch die Tatsache, dass alles ausverkauft ist, fast noch verwunderlicher“, teilte sie ihre Entdeckung bei der Social-Media-Plattform „X“.
+++ Netto-Kunden zahlen an der Kasse drauf – schuld ist dieser Satz +++
Der Hinweis neben dem Angebotsschild ist einem beigefügten Foto zu entnehmen. Darauf in roten Lettern zu lesen: „max. Abgabemenge 8 Stück“. „Wow, das ist beides wahrlich erstaunlich, den Hinweis gabs bei uns nicht“, meldete sich prompt eine Netto-Kundin zu Wort. „Es ist Backsaison. Ein Schelm, wer denkt, dass da gerade außer den wirklichen Gründen nicht noch ein bisschen Profitgier obendrauf gelegt wird“, gab auch ein anderer „X“-Nutzer zu bedenken. Aber was sagt der Discounter selbst zu dem Ganzen?
Netto sorgt für Klarheit
Unsere Redaktion hat bei Netto direkt nachgehakt. Wie eine Sprecherin erklärt, wird die Mengenangabe lediglich auf den aktuellen Aktionsartikel Kerrygold Butter erhoben. „Um sicherzustellen, dass möglichst viele unserer Kundinnen und Kunden von unseren Aktionsangeboten profitieren können, gilt für die beworbene Butter im Aktionszeitraum beim Einkauf eine haushaltsübliche Menge. Für das reguläre Sortiment gibt es keine Mengenbegrenzung.“
Noch mehr News von Netto:
Wer also aktuell auf die irische Markenbutter beim Netto-Einkauf aus ist, sollte diesen Hinweis unbedingt beachten. Netto hat jetzt aber auch gute Nachrichten im Gepäck. Es dreht sich ausgerechnet um das Punkteprogramm Payback. Alle Infos dazu hier >>>.