Ach du meine Güte! Bei Rewe erlebte ein Kunde jetzt eine dicke Überraschung. Beim Einkaufen blickte er ins Regal mit den Keksen und erspähte dort eine besonders beliebte Sorte. Allerdings fiel ihm auf der Verpackung sofort ein Detail ins Auge.
Das ist neu, das gab es bisher noch nicht. Da wurde mal eben so die Rezeptur einer der bekanntesten Keks-Sorten geändert. Der Rewe-Kunde konnte es nicht fassen und musste das sogleich mit anderen teilen. Wie die darauf reagieren, liest du im Folgenden.
Rewe-Kunde entdeckt vegane Prinzenrolle
„100 Prozent real, no fake, bei Rewe gefunden“, teilt der Kunde ein Foto in einem „Reddit“-Forum. Darauf ist eine Prinzenrolle abgebildet. Und gleich unter dem Strichcode für die Kasse findet der Kunde einen neuen Aufdruck. „Vegan“ steht da mit dem bekannten V-Label für tierfreie Produkte.
Auch interessant: Rewe-Kundin bestellt – als die Produkte ankommen, fällt sie aus allen Wolken: „Oberfrechheit“
Kein Scherz, Prinzenrolle ist jetzt vegan und keine Butter mehr drin. Viele Kunden können es nicht fassen, die sozialen Medien sind voll von den begeisterten Reaktionen der Kunden und der Veganer, die die beliebten Kekse endlich auch genießen können. Doch unter dem Reddit-Beitrag finden sich auch einige kritische Kommentare.
Rewe-Kunden sind zwiegespalten
Erst mal die guten Nachrichten: Die Prinzenrolle scheint sich geschmacklich nicht großartig verändert zu haben. Das bestätigen zahlreiche Reddit-Nutzer. Manche gehen sogar so weit und loben die neue Rezeptur in höchste Höhen. „Besser als jeder vegane Ersatz, der bisher zu kriegen war“, freuen sich die Verbraucher über die Umstellung. Sie bedanken sich beim Hersteller dafür.
Das vorherrschende Argument hier: Gleiche Qualität zum gleichen Preis und keine Alternativ-Version, die dann mehr kostet. Allerdings vermuten andere Kunden dahinter eine ganz einfache Masche. „Das ist reiner Eigennutz, da die Preise für Milch(-produkte) in letzter Zeit (…) enorm gestiegen sind“, argumentiert ein Reddit-Nutzer. „Die nutzen jetzt einfach Pflanzenfett, weil es deutlich günstiger ist und nicht, weil sie plötzlich ‚pro vegan‘ sind.
Das leuchtet vielen ein, doch schmälert dieser Umstand das Ergebnis nicht – zumindest für sie. „Das ist halt der Kern von Unternehmen. Alles, was ein Unternehmen macht, ist für Profit.“