Für viele Menschen ist McDonald’s die erst die Adresse, wenn es um Fast Food geht. Egal ob Burger, Pommes oder ChickenMcNuggets – schnell und lecker soll es beim Kunden landen.
Doch McDonald’s selbst will noch mehr und plant große Änderung in den Restaurants. Vor allem Kunden, die die App des Fast-Food-Giganten nutzen, sollen immer mehr Vorteile haben.
McDonald’s mit Groß-Offensive
Der Alltag und das Leben vieler Menschen wird immer schneller und hektischer und obwohl wir uns alle gesund ernähren möchten, ist der Gang zu McDonald’s oft verlockend und praktisch. Trotzdem muss der US-amerikanische Großkonzern auch hierzulande mit einigen anderen Läden wie Burger King oder Kentucky Fried Chicken konkurrieren.
Damit das weiterhin gelingt, plant McDonald’s schon bald einige Änderungen. Im Gespräch mit „Horizont“ erklärt Marketingvorstand Tomasz Debowski, dass man weg vom Fast-Food-Restaurant und hin zur Erlebnisgastronomie möchte. „Wir bieten Essen, Unterhaltung und ein Markenerlebnis“, stellt Debowski dazu klar. 500 Filialen sollen in Zukunft nach dem neuen Konzept eröffnet, 1000 bereits bestehende modernisiert werden.
+++ McDonald’s-Kundin staubt Umsonst-Menü ab – mit dieser Masche +++
McDonald’s mit Trend-Food
Neben der Modernisierung im echten Leben soll auch die App mehr Funktionen für Nutzer erhalten. Langfristig soll jeder App-Nutzer durch Künstliche Intelligenz (KI) persönlicher angesprochen werden, es soll mehr Bonusprogramme und auch Spiele geben.
Mehr Themen:
Dazu plant McDonald’s, auch regionale Menüs anzubieten und auf Social-Media-Trends zu reagieren. Insgesamt soll sich der Besuch beim Goldenen M für Kunden nicht nur auf die reine Nahrungsaufnahme konzentrieren, sondern zu einer „Real Life Experience“ werden, wie Tomasz Debowski betont. „Ab dem Moment, an dem die Menschen morgens das Haus verlassen, konkurrieren wir mit unzähligen Anbietern“, ist sich der Marketingvorstand der Wichtigkeit der Innovationen bewusst.