Für viele Tierliebhaber dürfte ein Besuch im Burgers‘ Zoo in Arnheim in den Niederlanden ein echtes Erlebnis sein. Zu bestaunen gibt es dort unter anderem Löwen, Geparden, Giraffen, Gorillas und Nashörner.
Besonders interessant war jetzt allerdings eine Szene, die sich anlässlich des 25. Geburtstags im Becken der Korallenfische abgespielt hat.
Burgers‘ Zoo: Irre Szene im Korallenbecken
Am Montag (7. April) war es so weit: Das imposante Meeresaquarium feierte Geburtstag. Der Burgers‘ Zoo hat es sich deshalb nicht nehmen lassen, diesen besonderen Tag zu zelebrieren. Den Bewohnern des Aquariums wurde dafür ein ganz besonderes Festmahl zubereitet.
+++ Auch interessant: Zoo Duisburg: Es geschah hinter den Kulissen – mit etwas Glück können Besucher es jetzt sehen +++
„Am 7. April 2000 öffnete das Ocean offiziell seine Türen. Heute, genau 25 Jahre später, verwöhnen die Tierpfleger die Fische im Korallenriff mit einem selbstgebackenen Wackelpuddingkuchen“, heißt es in einem Instagram-Post des Burgers‘ Zoo. Den Korallenfischen wurde die Torte aus Fischgelee von zwei Taucher serviert und angerichtet.
+++ Passend dazu: Zoos in NRW: In diesen 10 Tierparks lohnt sich der Besuch +++
Taucher servieren Torte auf Tellern
In dem Video ist zu sehen, dass die Torte mehrere Stockwerke hoch und passend zum 25-jährigen Geburtstag mit einer dicken schwarzen „25“ verziert ist. Das Festmahl wurde von den beiden Tauchern zunächst auf einen Tisch gestellt und im Anschluss in mehrere Stücke geschnitten.
Hier mehr lesen:
Danach wurde die Torte dann auf einem Teller serviert und war bereit, von den Tieren im Burgers‘ Zoo vernascht zu werden. Diese irre Aktion werden Mitarbeiter, Besucher sowie die Tiere wohl nicht so schnell vergessen.