Veröffentlicht inVermischtes

Hund landet im Tierheim – beim Blick auf sein Fell trifft Pfleger der Schlag

Ein Hund landet in den USA im Tierheim. Als Pfleger das pink verfärbte Fell sehen, können sie es kaum fassen.

© IMAGO/Shotshop

Wie lange kann ein Hund alleine bleiben?

Wer einen Hund hat kennt das Problem. Egal ob bei der Arbeit oder in der Freizeit. Ab und zu muss der Hund alleine bleiben. Aber wie lange ist das erlaubt?

Wer im Tierheim arbeitet, braucht Nerven aus Stahl, denn Mitarbeiter befassen sich regelmäßig mit den Schicksalsschlägen ihrer Schützlinge. Was sie während ihrer Arbeit erleben, macht sie nicht selten fassungslos und traurig.

So geht es jetzt auch den Mitarbeitern des Maricopa Tierheims in den USA, das sich dafür einsetzt, Hunden ein besseres Leben zu ermöglichen. Beim Blick auf das Fell eines Hundes trifft sie der Schlag.

Hund landet mit pinkem Fell im Tierheim

In einem Instagram-Video zeigen sie Hündin Luna, dessen Fell verfärbt wurde. Dazu schreiben die Tierheim-Mitarbeiter: „Wir stellen vor: Luna, Präsidentin des Pink Puppy Clubs! Sie wurde als Streunerin mit einer sehr ungewöhnlichen Fellfarbe gefunden.“ Das Fell, das eigentlich weiß sein sollte, war stattdessen knall pink. Dieser Zustand soll nach Angaben der Mitarbeiter wohl nicht dauerhaft sein. Wie es zu dieser Verfärbung kam, ist allerdings nicht bekannt.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

+++ Auch interessant: Hund aus Tierheim Essen findet neues Zuhause – dann nimmt das Drama seinen Lauf +++

Nach Angaben des Tierheims ist die Hündin 10 Jahre alt, klug, verspielt, kann einige Tricks und mag Leckerlis und andere Hunde. Aufgrund des Mikrochips gehen die Pfleger davon aus, dass Luna zuvor schon eine Familie gehabt hat. Genau die wollten sie dann kontaktieren.

+++ Passend dazu: Tierheim in NRW nimmt Katzen auf – Besuch beim Tierarzt bringt Trauriges ans Licht +++



Happy End für Luna aus den USA

„Wir haben alles versucht, ihre Besitzer zu erreichen. Wir haben sie angerufen, per SMS und Brief kontaktiert. Sogar ein Hundefriseur, der Luna kannte, hat sich bei uns gemeldet und uns die Kontaktdaten des potenziellen Besitzers gegeben – leider ohne Erfolg“, erklärte Kim Powell von der Tierschutzbehörde in einem Gespräch mit dem US-Magazin Newsweek. Nach fünf Tagen wurde Luna von dem Tierheim deshalb in die Vermittlung aufgenommen.


Hier mehr lesen:


Mittlerweile befindet sie sich nicht mehr in dem Tierheim, denn sie hat ein neues Zuhause gefunden. „Luna wurde am 27. März von jemandem adoptiert, der ihr virales Video online gesehen hatte“, sagte Powell dem US-Magazin. Für sie gab es also trotz Strapazen ein Happy End.