Wer Urlaub auf dem Campingplatz macht, verbringt viel Zeit in der Natur, erlebt zahlreiche Abenteuer und ist oft kostengünstiger unterwegs als diejenigen, die sich stattdessen ein 5-Sterne Luxusresort gönnen.
Aktuell sollte man sich im Urlaub auf dem Campingplatz allerdings vor einer akuten Gefahr in Acht nehmen. Reisende erleben vor Ort einen echten Albtraum, der die Reise komplett ruinieren könnte.
Urlaub auf dem Campingplatz: Vorsicht vor dieser Gefahr
Wie „Moin.de“ berichtet, haben es Verbrecher aktuell auf Wohnmobile abgesehen. Die Folge: Es kommt während eines Urlaubs auf dem Campingplatz vermehrt zu fiesen Diebstählen. Darüber tauschen sich immer mehr Betroffene in einer Facebook-Gruppe rund um das Thema Camping-Urlaub aus.
+++ Auch interessant: Urlaub auf dem Campingplatz: Experte sorgt für Hammer! Er sagt, was viele nicht hören wollen +++
So auch ein Betroffener aus Kiel, der anstelle eines entspannten Urlaubs auf dem Campingplatz viel mehr einen echten Schock erlebte.
Betroffene wüten in den sozialen Medien
Er habe das Wohnmobil abgeschlossen, doch die Diebe haben sich offenbar dennoch Zutritt verschafft. „Am heutigen Morgen gegen 10 Uhr stellte ich fest, dass das Wohnmobil nicht mehr vor Ort war“, erklärt er in der Facebook-Gruppe. Daraufhin rief er die Polizei Kiel an, um nachzufragen, ob das Wohnmobil abgeschleppt wurde.
Hier mehr lesen:
„Dort teilte man mir mit, dass kein Abschleppauftrag vermerkt worden sei und ich nun das Revier aufsuchen solle, da eine Strafanzeige gefertigt werden müsse, da davon auszugehen sei, dass das Wohnmobil entwendet wurde“, erklärt er in der Camping-Gruppe.
Wer einen Urlaub auf dem Campingplatz plant, sollte aktuell besonders wachsam sein. Andernfalls steht man nicht nur ohne Fahrzeug, sondern auch ohne Bleibe da. Andere Camping-Fans scheinen aktuell ähnliche Probleme zu haben. Mehr dazu erfährst du im Bericht unseres Partnerportals „Moin.de“.