Vöhrum.
Ein kurioser Bahnunfall hat am Freitag im Kreis Peine für mächtig Aufregung gesorgt. Eine Regionalbahn war nach Angaben der Polizei in einen Mini-Bagger gedonnert. Offenbar stand das Fahrzeug zu Nah an den Gleisen.
Bei dem Unfall im Kreis Peine hat sich zum Glück niemand verletzt. Der Crash hat aber auf der Bahnstrecke zwischen Hannover und Peine für Mega-Verspätungen gesorgt.
Regionalbahn kollidiert bei Peine mit einem Mini-Bagger
Die Schienen mussten für die Reparatur- und Aufräumarbeiten stundenlang gesperrt werden. Darüber berichtete die „Braunschweiger Zeitung“ am späten Freitagnachmittag. Fernzüge wurden umgeleitet. Auch ein Schienenersatzverkehr wurde zeitweise eingerichtet. Bahnkunden mussten mitunter lange Verzögerungen in Kauf nehmen.
———————-
Mehr News aus Peine:
———————-
Die Bahn informierte am Freitagmorgen beim Kurznachrichtendienst Twitter über eine Streckensperrung zwischen Braunschweig und Hannover. Mehrere Stunden später erklärte das Verkehrsunternehmen die Störung für beendet.
Details über das Ausmaß der Schäden waren zunächst nicht bekannt. Der Mini-Bagger wurde dem Bericht der „Braunschweiger Zeitung“ zufolge aber komplett zerstört. (dpa, red)
Peine: Beliebte Netto-Filiale muss schließen
Auch dieses Thema bewegte die Leute in der Region. Eine beliebte Netto-Filiale musste in Peine schließen. Der Grund ist ziemlich ekelhaft. (Mehr dazu hier)