Tierheim-Mitarbeiter aus Peine haben einen schrecklichen Fund gemacht. Hinter einem Auto auf dem Tierheim-Parkplatz hatte irgendjemand zwei Kartons abgestellt. Sie waren mit einem orangenen Klebeband zugeklebt.
Was die Mitarbeiter darin finden, macht einfach sprachlos. Zumal der Schrecken in Peine offenbar einfach kein Ende nehmen will: Die Tierschützer kümmerten sich noch darum, einen nicht gewollten Hund unterzubringen – schon finden sie die nächsten Tiere, die irgendjemand einfach loswerden wollte.
Peine: Katzenfamilie einfach ausgesetzt
Eigentlich waren die Mitarbeiter am Samstagabend (25. März) damit beschäftigt, einen wohl sechs Wochen alten Welpen unterzubringen. Gegen 23.30 Uhr rief ein Mann an und wollte das Hunde-Baby abgeben. Er wollte seiner Frau ursprünglich damit ein Geschenk machen. Doch die wollte das Tier gar nicht haben. Also musste eine schnelle Lösung her. Deshalb wollte der Mann am Sonntagmorgen bei den Tierschützern vorbeikommen, doch er tauchte nie auf – und setzte den Welpen vermutlich einfach am Hagenmarkt aus (wir berichteten).
+++ Tornado im Kreis Peine? Fotograf kann nicht fassen, was er hier vor die Linse kriegt +++
Die Mitarbeiter warteten an diesem Sonntag also vergeblich auf die Welpen. Klar, dass sie sich riesige Sorgen um den Verbleib des Tier-Babys machten – ihre Sorgen wurden allerdings jäh unterbrochen, als eine Tierschützerin auf dem Parkplatz die beiden Kartons fand. Den Helfern rutschte das Herz sofort in die Hose. Die gebohrten Luftlöcher ließen sofort darauf schließen, was sich darin wohl befand.
Tierschutz Peine sucht Pflegestelle für Katzen-Familie
Was die Mitarbeiter dann tatsächlich in den Kartons vorfanden, schockte sie dann doch: Vier völlig verängstigte Kitten und ihre Katzen-Mama. „Ein Weibchen war total abgemagert“, schreibt das Tierheim auf Facebook.
Mehr News:
Für die Katzen sucht der Tierschutz in Peine jetzt eine Pflegestelle, wo die schwarze Katze ihre vier Babys in Ruhe aufziehen kann. „Zurzeit ist sie noch in der Quarantäne, aber das geht ja nicht auf Dauer“, heißt es in einem Post weiter. Wer Platz hat, kann sich bei dem Tierheim per Mail an info@tierheim-peine.de wenden oder unter der Telefonnummer 05171/52558 anrufen.