Veröffentlicht inPeine

Peine: Jetzt also doch! Beliebter Laden zieht endgültig die Reißleine

Ein beliebter Deko-Artikel-Laden in Peine muss schießen. Was die Menschen in Peine nun wissen müssen, liest du hier.

Depot in Peine schließt zum Jahresende. (Symbolbild)
Depot in Peine schließt zum Jahresende. (Symbolbild) Foto: imago images/Arnulf Hettrich

Schon im Frühjahr gab es Gerüchte, dass es für einen beliebten Laden in Peine ziemlich eng werden könnte. Lange Zeit war es dann ruhig geblieben. Doch jetzt herrscht Gewissheit.

Für den beliebten Laden für Dekoration und Einrichtung soll in Peine nun endgültig Schluss sein.

Peine: Insolvenz im Juli angemeldet

Es scheint nun wirklich das Aus für die beliebte Einzelhandelskette in Peine zu sein. Davon zeugen die Schilder die mit „Wir schließen!“ die Geschäftsaufgabe von Depot in der City-Galerie ankündigen. Derzeit gibt es in der Filiale zehn Prozent Rabatt auf das gesamte Sortiment, vermutlich um den Abverkauf der noch vorhandenen Waren anzukurbeln.

+++ Peiner Horror-Haus ist zurück! So schaurig wird’s diesmal – „Tor zur Hölle“ +++

Im Juli hatte die Deko-Kette-Depot Insolvenz angemeldet und brachte damit den Stein für viele Filialschließungen in Deutschland ins Rollen. Laut einem Bericht der „Peiner Allgemeinen Zeitung“ (PAZ) müsse jede zehnte Filiale ihre Türen für immer schließen. Und damit habe es auch den Standort in Peine getroffen, so heißt es.

Peine: Kunden müssen bittere Pille schlucken

Ob in Zukunft wieder in der Peiner Innenstadt eine Depot-Filiale eröffnen wird, hatte die Unternehmenskommunikation auf Nachfrage der PAZ nicht sagen können. Man bitte um Verständnis dafür, dass aktuell keine Auskunft gegeben werden könne. Auch was aus den Mitarbeitern in Peine wird, lies das Unternehmen unbeantwortet.

Kunden, die noch Depot-Gutscheine zuhause liegen haben, müssten jedoch eine bittere Pille schlucken. Denn laut PAZ könnten diese „zurzeit weder in den Filialen noch im Internet-Shop“ eingelöst werden. Der Verfall von Gutscheinen während eines Insolvenzverfahrens sei laut Angaben der Verbraucherzentrale Niedersachsen zulässig.


Mehr News:


Bereits zum Jahresende soll nun endgültig Schluss in Peine sein. Bis dahin haben die Peiner in der Filiale in der City-Galerie noch die Möglichkeit, das ein oder andere Schnäppchen zu machen.