Veröffentlicht inPeine

Kreis Peine: Traurige Nachrichten nach VW-Unfall – Beifahrer stirbt im Krankenhaus

Im Kreis Peine stoßen zwei VW zusammen. Leider ist der Aufprall so schlimm, dass ein Mann den Unfall nicht überlebt.

Unfall im Kreis Peine
© Phil-Kevin Lux-Hillebrecht

Laut statistischem Bundesamt: Das sind die häufigsten Unfall-Ursachen

Im Jahr 2022 kam es laut dem statistischen Bundesamt zu rund 2,4 Millionen Unfällen auf deutschen Straßen. In diesem Video verraten wir die häufigsten Unfall-Ursachen.

Nach einem schweren Unfall in einem Gewerbegebiet im Kreis Peine gibt es traurige Neuigkeiten.

Der Unfall in Broistedt im Kreis Peine kostete ein Menschenleben.

Schwerer Unfall im Kreis Peine

Am frühen Dienstag (4. Februar) war es gegen 11.45 Uhr auf der Marie-Curie-Straße in Broistedt (Kreis Peine) zu einem schweren Unfall gekommen. Zwei Fahrzeuge krachten zusammen und wurden dabei massiv beschädigt. Ein schwarzer VW und ein weißer ID.Buzz waren in den Unfall verwickelt.

+++ Tierheim Peine in tiefer Trauer – „Du wirst uns fehlen“ +++

Der schwarze VW war aus einer Nebenstraße gekommen und hatte dabei den vorfahrtsberechtigten weißen ID.Buzz übersehen, sagte die Polizei am Einsatzort zu einem News38-Reporter.

  • Unfall im Kreis Peine
  • Unfall im Kreis Peine

Kreis Peine: Rettungshubschrauber im Einsatz

Der Beifahrer des schwarzen VWs wurde bei dem Unfall im Auto eingeschlossen und musste durch Rettungskräfte befreit werden. Er kam mit schweren Verletzungen in ein Klinikum in der Nähe. Am Tag nach dem Unfall gab es dann die traurige Nachricht: Der 80-Jährige starb an den Folgen seiner Verletzungen. Der Autofahrer und der Buzz-Fahrer waren bei dem Unfall verletzt worden. Rettungskräfte kümmerten sich entsprechend um sie.


Mehr News:


Damit den Verletzten so schnell wie möglich geholfen werden konnte, war auch der Rettungshubschrauber „Christoph 30“ aus Wolfenbüttel im Einsatz.