Veröffentlicht inPeine

Peine: Herzlos über den Zaun geworfen! Das Schicksal von Hündin Edeltraut schockiert

Eine Hündin im Tierschutzverein Peine hat eine lange Geschichte hinter sich. Vieles darüber ist nicht bekannt.

Tierschutzverein Peine und Umgegend
© Tierschutzverein Peine und Umgegend e. V.

Das ist das Tierheim in Peine

Im Tierheim in Peine haben 20 Hunde, 120 Katzen und mehrere Kleintiere Platz. Auch zwei Schweine leben dort. Die Mitarbeiter dort kümmern sich liebevoll um alle Tiere.

Eine Hündin im Tierschutzverein Peine hat eine lange Geschichte hinter sich. Die Tierschützer wissen nicht viel über die Vergangenheit des Vierbeiners.

Einige Spuren davon sind allerdings bis heute an ihr zu sehen. Um die Hündin gut versorgen zu können, braucht der Tierschutzverein Peine deshalb nun Hilfe.

Peine: Hündin über den Zaun geworfen

Das Team des Tierschutzvereins Peine hat am Samstag (8. März) eine Chihuahua-Hündin gefunden. Scheinbar wurde sie von ihrem Besitzer über den Zaun des Tierheims geworfen, schreibt der Tierschutzverein auf Facebook. Woher sie kam und warum ihr früherer Besitzer sie nicht mehr haben wollte, weiß das Team nicht.

+++ Tierheim Peine: Mitarbeiter wegen Hund Polka verzweifelt – „Kämpft um sein Leben“ +++

„Edeltraut, so haben wir sie genannt, wurde heute dem Tierarzt vorgestellt und die Hündin hat leider verschiedene Baustellen“, schreibt der Tierschutzverein Peine. Die Hündin hat ein auffälliges Herzgeräusch und braucht deshalb eine Ultraschalluntersuchung. Doch die schlechte Verfassung von Edeltraut ist an dieser Stelle noch nicht zu Ende.

Tierschutzverein Peine und Umgegend
Edeltraut hat eine lange Geschichte hinter sich. Foto: Tierschutzverein Peine und Umgegend e. V.

Tierschutzverein braucht Unterstützung

Ihr Brustbein muss vor einigen Jahren gebrochen sein. Mittlerweile ist der Bruch verwachsen und kann nicht mehr mit einer Operation korrigiert werden, schreibt der Tierschutzverein. Dazu hat sie eine Verletzung, bei der sich ihr Oberschenkelknochen vom Hüftknochen getrennt hat, weshalb Edeltraut wohl bald zum Röntgen muss. Auch ihre Hüftpfanne und Hüftknochen stehen zu weit auseinander.


Mehr News:


„Ihre linke Kniescheibe springt auch täglich raus und auf der Lunge hat sie auch Schattierungen, was durch exaktes Röntgen ebenfalls abgeklärt werden muss“, schreibt der Tierschutzverein weiter. Dazu sind ihre Lymphknoten angeschwollen. „Auf das Tierheim kommen mal wieder erhebliche Kosten von ungefähr 3000 Euro der tierärztlichen Versorgung zu, die wir kaum stemmen können“, heißt es Deshalb bittet das Team nun auf Facebook um Hilfe und ruft dazu auf, für Edeltraut zu spenden.

Wer den Tierschutzverein Peine unterstützen will, findet alle weiteren Infos auf den Seiten des Tierschutzvereins.