Schlimme Szenen aus dem Kreis Peine!
Ein Fahrer ist mit seinem Wagen frontal gegen einen Baum gekracht. Was sich genau auf den Straßen im Kreis Peine zugetragen hat, liest du hier.
Kreis Peine: Fahrer schwer verletzt
Zu dem Unglück ist es am Montagabend (17. März) gegen 19 Uhr gekommen. Ein 30-Jähriger aus dem Kreis Peine war mit seinem VW Polo auf der Straße zwischen Groß Ilsede und Oberg unterwegs, wie ein Reporter der News38-Redaktion berichtet.
+++ Peine: Herzlos über den Zaun geworfen! Das Schicksal von Hündin Edeltraut schockiert +++
Aus bisher ungeklärter Ursache kam der Mann mit seinem Wagen von der Straße (aus Fahrtrichtung Groß Ilsede) ab und krachte frontal gegen einen Baum am Fahrbahnrand. Der Notruf wurde durch einen sogenannten E-Call ausgelöst. Das ist ein automatisches Notrufsystem, dass mittlerweile nicht nur Autos, sondern auch Smartwatches besitzen. Der Wagen oder das Gadget erkennen den Unfall und setzen automatisch einen Notruf ab sowie übermitteln den Standort. So wurde die Freiwillige Feuerwehr Groß Ilsede sowie Ölsburg auf den Plan gerufen, wie der Reporter weiter ausführt.

Die Rettungskräfte gingen zuerst davon aus, dass sich der 30-Jährige bei dem Crash in seinem VW eingeklemmt habe – dem war jedoch nicht so. Der Mann aus dem Kreis Peine konnte durch die Helfer schonend in den Rettungswagen verbracht und anschließend in ein Krankenhaus gefahren werden. Der 30-Jährige zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu.
Mehr News:
Der VW Polo ist ein Fall für die Schrottpresse. Die Straße zwischen den beiden Ortschaften im Kreis Peine musste für die Dauer der Unfallaufnahme beidseitig gesperrt werden.