Veröffentlicht inPeine

Peine: Hündin einfach über den Zaun geworfen – jetzt sucht Edeltraut ein neues Zuhause

Vor einigen Wochen wurde Hündin Edeltraut über den Zaun des Tierheims in Peine geworfen. Nun ist sie auf dem Weg der Besserung.

Vor einigen Wochen wurde Hündin Edeltraut über den Zaun des Tierheims in Peine geworfen. Nun ist sie auf dem Weg der Besserung.
© Tierschutzverein Peine und Umgegend e. V.

Das ist das Tierheim in Peine

Im Tierheim in Peine haben 20 Hunde, 120 Katzen und mehrere Kleintiere Platz. Auch zwei Schweine leben dort. Die Mitarbeiter dort kümmern sich liebevoll um alle Tiere.

Hündin Edeltraut sucht ein neues Zuhause. Vor einigen Wochen wurde sie über den Zaun des Tierheims in Peine geworfen. Als das Team sie fand, sahen sie, dass der Vierbeiner mit einigen Verletzungen zu kämpfen hat.

Die Hündin ist mittlerweile auf dem Weg der Besserung. Der Tierschutzverein Peine will sie deshalb nun in gute Hände übergeben.

Peine: So geht es Hündin Edeltraut im Tierheim

Anfang März fand das Team des Tierschutzvereins Peine eine Chihuahua-Hündin auf ihrem Gelände. Sie muss von ihrem Besitzer über den Zaun geworfen worden sein. Die Pfleger gaben ihr den Name Edeltraut. Von Beginn an war ihnen klar, dass die Hündin einige Baustellen hat, die ihr ziemlich zu schaffen machen.

+++ Peine: Herzlos über den Zaun geworfen! Das Schicksal von Hündin Edeltraut schockiert +++

Edeltraut hatte ein auffälliges Herzgeräusch, einen verwachsenen Bruch des Brustbeins, der schon einige Jahre alt sein muss und eine Verletzung an ihrem Oberschenkel und ihrer Hüfte. Außerdem springt ihre Kniescheibe fast täglich raus und auf ihrer Lunge sind Schattierungen zu sehen, schrieb der Tierschutzverein Peine. 3.000 Euro sollten die Behandlungen kosten. Für das Tierheim kaum stemmbar.

Vor einigen Wochen wurde Hündin Edeltraut über den Zaun des Tierheims in Peine geworfen. Nun ist sie auf dem Weg der Besserung.
Hündin Edeltraut sucht nun ein neues Zuhause. Foto: Tierschutzverein Peine und Umgegend e. V.

Edeltraut sucht neues Zuhause

Auf Facebook rief der Tierschutzverein Peine deshalb zu Spenden auf. Auch durch die Hilfe vieler Tier-Fans konnten bereits viele Verletzungen der Hündin kuriert werden. „Sie wurde vor kurzem noch einmal tierärztlich untersucht und die Beschwerden im Hüftbereich sind so deutlich zurückgegangen, dass seit einigen Tagen sogar auf Schmerzmittel verzichtet werden kann“, schreibt der Tierschutzverein nun am Dienstag (1. April) auf Facebook. Ein Ultraschall hat gezeigt, dass ihre rechte Herzklappe nicht mehr gut funktioniert. Medikamente braucht die Hündin allerdings noch nicht, heißt es. Alle sechs Monate sollten ihre neuen Besitzer allerdings einen Ultraschall ihres Herzens machen lassen.


Mehr News:


Auch für die Probleme mit ihren Beinen bekommt die Hündin seit einigen Wochen Physiotherapie. Im Moment kümmert sich eine Pflegestelle darum, dass Edeltraut all ihre Behandlungen erhält. Doch das Team des Tierheims würde am liebsten ein endgültiges Zuhause für sie finden. „Sie ist eine sehr charmante Hundedame, absolut lieb zum Menschen und auch mit ihresgleichen kommt sie gut klar“, schreibt der Tierschutzverein. Auch gegen Kinder und Katzen hat der Vierbeiner nichts. „Sie schläft in ihrem Körbchen locker 12 Stunden durch und ist total unkompliziert“, so das Tierheim weiter.

Wer sich vorstellen kann, Edeltraut ein Zuhause zu geben, kann sich bei dem Tierschutzverein Peine unter der Telefonnummer 05171/52558 melden.